Ist der Regler, wahrscheinlich nach dem Sandstrahlen nimmer ganz funktioniert ![]()
wenn du es selbst machen magst hier
http://www.bmwforums.info/guid…t-guide-m47n2-engine.html
""
Ist der Regler, wahrscheinlich nach dem Sandstrahlen nimmer ganz funktioniert ![]()
wenn du es selbst machen magst hier
http://www.bmwforums.info/guid…t-guide-m47n2-engine.html
Genau das H K fehlt mir zu hören was man so liest ![]()
Ich habe Höhen +10, Bass +2, Fader -4 bei geschlossenem Verdeck und neutral bei offenem Verdeck, L7 natürlich eingeschaltet. Außerdem habe ich im Equalizer noch 200 Hz +2, 1khz +2, 10 khz +2
oder
Aber so schlecht sollte es ja nicht sein was für eine Quelle nimmst CD,MP3 oder AAC?
Alles anzeigenHey Ihr 3er Freaks !
Recht interessante Infos zum Thema Nachrüsten des Individual-Systems habe ich hier gefunden.
Ich überlege, in meinem 2013er E93 Cabrio das Harman-Kardon Soundsystem in Richtung Individual Audio System auszubauen. Nicht, dass das HK-System schlecht, ungenügend ist. Aber letztendlich wünsche ich mir doch Einiges mehr an Brillanz, Klarheit, Raumklang…
Fragen an Euch:
1 _ Hat diese Aufstockung von Euch schon jemand in einem E93 (oder E92) gewagt / verbaut??
2 _ Ich überlege, nur jeweils die HT und MT vorn und hinten zu tauschen (der LS im Armaturenbrett und die Zentralbässe verbleiben). Bringt das was Entsprechendes? Oder (rein gar) nix, weil die Ansteuerung der Individual-LS über die schon verbauten HK-Komponenten, -Endstufen usw. nicht möglich ist bzw. keinen Sinn macht?
3 _ Was ist Eurer Meinung nach der erforderliche Mindestumfang, um das HK-System aufzupeppen, um bessere Brillanz und Klarheit des Gesamtsystems zu erreichen?
Freue mich auf Tipps!
london
LS Kannst du erste mal so lassen und teste ob es geht via L7 Codierung eine Klangsteigerung zu erhalten
370€ WTF bissel viel ....
Hab es schon Schmittler via Pn erklärt..... ![]()
Zähler zurück stellen ![]()
2 Wohen Ruhe tolle Idee ![]()
So bin mal raus nicht dass BMW auf die einen oder anderen 700€ für die Lenksäule verzichten muss ![]()
Erste mal wie hoch ist dein Budget. ![]()
Details werden hier nicht beantwortet nur soviel Zähler zurück bringt nichts viel, Meldung kommt dann bald wieder, soviel dazu.
Wie oben schon geschrieben,
Digitalendstufen Stören den Radio Empfang,
Sind nicht genügend abgeschirmt. Man munkelt diese strahlen fast wie ne Microwelle ![]()
DAB+ könnten auch von betroffen sein kommt auf den Stör bereich an.
Muss nicht raus ![]()