Beiträge von Wolfi90

Das ist der 2. Grund (neben dem finanziellen) warum ich kein FL Model will, finde die auch nicht so schön wie den "Ur E92".

Aber ich hab mich da etwas falsch ausgedrückt, sry, was ich mit meiner Frage eigentlich meinte, war aber ob es innerhalb der Jahre der VFL Modelle etwas besonders zu beachten gibt bzw. etwas besonders empfehlenswert ist.

Da ich gerne das DKG hätte fällt meines Wissens nach ja aber alles unter 09/2008 eh weg. Das ganze muss ich mir aber mal live anschauen, wenn ich mir vlt. doch eine normale Automatik reichen sollte, so würde der Kreis der potentiellen Kanidaten wieder vergrößern.

Das Schiebedach ist für mich nicht direkt ein Ausschlusskriterium, aber wenns bei einer Probefahrt negativ auffallen sollte, dann würde es zu einem werden. Darauf werd ich achten Danke

Ne Sitzheizung würde ich natürlich auch gerne mitnehmen, wenn der Rest der Ausstattung passt, gerade bei Ledersitzen eine sehr angenehme Angelegenheit im Winter. 8o

Macht es Euerer Meinung nach einen großen Unterschied, für welches Baujahr man sich entscheidet? Das Facelift Model werde ich mich nicht ohne weiteres leisten können und muss daher auf die älteren Modelle ausweichen.

Gab es in den Jahren des vFL weitere Verbesserungen wie z.B. das schnellere Navi, also Abweichungen zum "Ur E92" Speziell Neuerungen am N54 wären für mich Interessant

Gruß Andi

Servus,

vielen Dank für die Antworten, das erleichtert mir die Suche schon ungemein.

Der Wagen wird vermutlicht bei einem Händler gekauft, ob BMW oder ein Freier wird der Eindruck und das Baugefühl entscheiden. Aber aufjedenfall mal bei einem Händler zwecks Gewährleistung.

Die Idee mit der Fahrgestellnummer ist grandios, hab mir schon oft Gedanken darüber gemacht wie man sowas prüfen kann. :)

Nach dem ich nun ein etwas genaueres Bild von dem was ich wirklich suche hab, musste ich feststellen, dass brauchbare Angebote im Bereich von 29k anfangen

Nochmal ein kleines Update der gewünschten Merkmale:

- 7 Gang DKG

- Navi Professional (+ Bluetooth)

- Sportsitze

- Klimaautomatik

- unter 80.000tkm

Mehr will ich mal nicht einschränken, da die Serienausstattung an sich schon relativ okay ist und das für mich die wichtigsten Ausstattungsmerkmale sind. Sachen wie Lichtpaket, M- Paket, und Co. sind eher 2 rangig, wenn ich stattdessen nen "ehrlichen" E92 bekomme der in Top Zustand ist :)

Gibt es etwas gegen ein DKG sprechen würde? Darin bin ich noch nicht so belesen, bisher fand ich nur positive Beiträge.

Grüße

Andi

Guten Abend,

ich habe schon seit längerem einige Inserate auf Autoscout24.de beobachtet und festgestellt, dass die E92 für Gut 23k zu haben sind und etwas interessantere schon für unwesentlich mehr.

Gesucht wird ein E92 335Ci mit folgenden Merkmalen.

- Navi

- Sportsitze

- Tempomat

- PDC

- unter 80tkm

- max. 30k €

2 potentielle Kanidaten hab ich schon gefunden, dazu würde mich eure Meinung sehr interessieren.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=214860146

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=214780201

Wie sieht es generell mit den Gebrauchten 35i aus, ich habe gelesen, dass man beim Kauf beachten soll ob die Turbos und Injektoren getauscht wurden. Ist die Schwachstelle damit behoben oder bleibt es eine Schwachstelle und es muss unter Umständen wieder was gemacht werden? Wie verhält sich BMW nach Ablauf der Garantie mit solche Problemen?

Gibt es generell ein Baujahr nach dem man bevorzugt schauen sollte, in dem eventuelle Kinderkrankheiten behoben wurden?

Das wären mal so die ersten Grundsatzfragen, die mir zur Zeit im Kopf herum schwirren.

Über nette Zusatzausstattungen wie M Paket, Lichtpaket, oder das 7 Gang DKG und Schaltwippen kann man sich ja später noch unterhalten :)

Achja hat einer vlt. noch nen Tipp, was sonst noch an Sonderausstattungen ratsam sind?

Gruß

Andi