Vielen Dank für die super Schnelle Hilfe!!
Genau so eine Idiotensichere Seite habe ich gesucht, da finde selbst ich das richtige Teil
Es ist die Nummer 1
Vielen Dank für die super Schnelle Hilfe!!
Genau so eine Idiotensichere Seite habe ich gesucht, da finde selbst ich das richtige Teil
Es ist die Nummer 1
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer Teile-Nummer bzw. wenigstens nach der richtigen Bezeichnung des Bauteils. Habe schon auf der Seite von BMW und anderen Teile-Shops gesucht aber nicht das richtige gefunden.
Meine Klimaanlage funktioniert nicht mehr und nach einem kurzen Blick in den Motorraum war das Problem entdeckt, leider weiß ich aber nicht wie das Bauteil heißt.
Es ist eine Rohrleitung, müsste aus ALU sein. Etwa 2-2,5m lang, sehr viele Winkel. Ich denke es ist das Druckrohr. Wird auf jeden Fall rechts ziemlich mittig weiter unten durch einen kleinen Flansch oder so befestigt. Wie die andere Seite aussieht habe ich nicht entdeckt. Der Riss der Leitung ist auch direkt hinter dem Flansch am rechten Ende.
Ich habe leider kein Foto gemacht, hoffe aber das jemand trotz meiner tollen Beschreibung weiß um welches Teil es sich handelt.
BMW E90
320i
150Ps
Bj.2005
Vielen Dank schon mal!!
War ein beispiel! Hast du PDC und oder MFL?
Gibt es auch unterschiede!
Der Adapter wird zwischen dem neuen Radio und kabelbaum gesteckt!
hey,
das dachte ich mir den dicken stecker an den kabelbaum da wo das alte radio dran war und die beiden kleineren an den adapter vom neuen radio...
aber wo muss der canbus dran?
MFL hab ich nicht, brauch auch sowas nicht, habe extra einen wagen mit wenig schnick-schnack genommen.
Mich wundert nur, dass mein PDC funzt, habe mich heute morgen beim rückwärts fahren gewundert... aber mein radio geht nicht, wasn mist...
Naja, hab mir mal son canbus adapter ding bestellt, obwohl ich knapp 80 euro teuer finde für so ne verarsche.
Sicher, dass das definitiv richtig ist und ich den benötige?
wo muss ich das dann noch anschließen außer die 3 stecker die beim anderen adapter sind?
und dauerplus vom handschuhfach auf welchen pin an welchen stecker?
Also Sicherung sind alle heile. Wenn ich das alte Radio wieder anschließe funzt das sofort.
Das neue bekommt nun doch strom, cd einziehen und auswerfen klappt, aber sonst nichts, kein display etc.
ich dachte das radio wäre kaputt, aber ich habe ein anderes angeschlossen das definitiv heile ist und es geht auch nicht
ich habe den adapter genommer der beim radio dabei war, siehe link vom radio bzw hier:
http://www.google.de/imgres?q=…ved=1t:429,r:22,s:0,i:138
Sicherungen kontrolliert bzw gemessen ob du saft dort hast...vielleicht solltest du mal erklären was du genau gemacht hast (welcher radio war drin...welcher kam rein) usw.
Sorry aber so ist es Rätselraten...
Hey,
also vorher war das Standart Business Radio drin. Das ohne Mp3.
Radio kam dieses rein:
http://www.ebay.de/itm/KENWOOD…adios&hash=item4156886571
Die Sicherung am Radio hinten ist auch heile, das Radio ist nagelneu.
Jetzt habe ich aber ein anderes Problem
Das neue Radio funzt nicht... bekommt wohl kein strom.
Habe dieses Adapterkabel an den alten Anschluss vom Businessradio angesteckt und den Antennenstecker.
Batterie natürlích wieder angeklemmt, aber passiert nichts.
Da muss ja wohl nicht irgendwas codiert werden oder so?!!?!?!
Sorry, hab von sowas keine ahnung
Mal so nebenbei, was mache ich wenn das Schloiss nicht mehr richtig funktioniert? Also der Schlüssel sich da zwar drehen lässt, aber die Klappe nicht aufgeht? Vor allem wie weit muss man den Schlüsse3l dort drehen können bis sich tatsächlich was tut? 90°?
ich war ja auch so schlau und wollte den notfallschlüssel nehmen, aber ging nicht auf...
deswegen dann der thread...
hab nebenbei noch gegoogelt, hab gelesen das man es mehrmals probieren sollte....
und siehe da, beim zweiten mal hats "klack" gemacht und ging auf....
trotzdem danke für eure schnelle hilfe
Hallo zusammen, ich war gerade dabei mein Radio zu tauschen und habe natürlich vorher die batterie abgeklemmt.
jetzt ist das radio drin, war auch kein problem, aber weil es während des einbaues leicht angefangen hat zu regnen habe ich den kofferraumdeckel zu gemacht. jetzt bekomme ich ihn nicht mehr auf.
was kann ich tun???