Beiträge von der itschi

hab meine armlehne endlich fertig.

hier mal ein paar fotos.

schritt 1:
    gitter hinten abziehen und die stifte seitlich rausziehen.

schritt zwei:
    das obere teil der armlehe vom unteren trennen. auf den folgenden fotos sieht man wie die klipse angeordnet sind.

schritt 3:
    tackerklammern entfernen. die 2 schrauben des schlosses abschrauben. schloss abziehen.

schritt 4:
    alcantara draufziehen und festtackern. am besten man hat vier hände dafür. ist ein wenig kniffelig.

schritt 5:
    alles wieder zusammenbauen.

fertig.
    leider passt die farbe nicht ganz zu den original bmw sitzen. passender stoff ist aber schon bestellt. :)

suche für meinen e90 330i tieferlegungsfedern. sollten schon vorne ca. 40 und hinten 30 mm runter. so wie die h&r tiefe ausführung.

würde auch tauschen gegen meine m-paket federn. kann ja sein das jemand tauschen möchte.

wenn jeman etwas da hat, einfach mal melden.

so. hab gerade das angebot von meinem sattler bekommen.

inklusive dem material und allem möchte der 40 euro sehen. finde das ganz in ordnung, wenn man bedenkt das der performance-balg auch ca 40 euro kostet aber weniger aufwendig ist.

mein angebot wären 45 euro. muss das ding in auftrag geben und abholen und verschicken. denke mal das ist fair, 5 euro für sprit und porto.

bekomme meinen überzug vielleicht schon am freitag. werde dann fotos machen und ne kleine umbauanleitung. dann könnt ihr euch von der qualität überzeugen und wenn ihr möchtet auch bestellen.

also bis denn.

hallo zusammen

habe nen e90 mit m-paket und dem schönen alcantara. leder mag ich nicht. hab jetzt auch den schaltknauf dazu passend. bald folgt noch die handbremse.

ABER!!!

das was mich so stört ist die mittelarmlehne aus leder. hab das ding gerade mal ausgebaut und siehe da, es geht auch vom unterteil abzubauen.

da ich bereits mal beim sattler nachgefragt hatte ob man soetwas mit alcantara beziehen könne, sagte der: wenn ich das teil abbekomme, ja. :super:
    möchte mir jetzt nen alcantara bezug nachnähen lassen. soll aussehen original.

also, falls jemand interesse an so einem "überzug" hat, kann er sich gerne melden. werd mal die tage fragen was der sattler dafür haben möchte. vielleicht gibts ja mengenrabatt. :D

der überzug wird einfach übergestülpt und von innen festgetackert, wie bei dem originalbezug auch. ach ja, habe die nicht verschiebbare version der armlehne.

ist es vielleicht möglich sich die folien mal anzuschauen? oder vielleicht ein kleines musterstück zu bekommen. damit man sich mal anschauen kann wie die oberfläche der folie so ist. ein kleiner schnipsel (2cm x 2cm) würden reichen.

die fotos sehen richtig gut aus. man muss es aber mal in der hand gehabt haben. ;))