Beiträge von Djebrail

Hallo Leute!

Folgendes Problem:

Ich habe seit 1 Jahr den bösen Blick oben, ursprünglich mit Doppelseitgen Klebeband, hatte einen kleinen Unfall der Schweinwerfer wurde getauscht, hatte die Freundlichen darum gebeten, es wieder mit Doppelseitigen Klebeband zu befestigen, sie haben darunter KLEBEN verstanden :thumbdown:

Es ist ein schwarzer Kleber und ist so fest, das ich echt kein Plan habe wie ich vorgehen soll. :huh:

Ich nehme an diese Kleber sind Hitzebeständig -> also Heißluftföhn ist in dem Fall nicht optimal :S
    Bitte um Rat und ich hoffe ich habe es im richtigen Thread gepostet :whistling:

Lg 8)

Hallo Leute!

Suche für meinen E90 VFL M Paket - Flaps.

Habe bei EBay welche bestellt, aber 0 passgenauigkeit -.-

Kann mir jemand Flaps empfehlen, mit einer guten Passgenauigkeit? :thumbup:

Lg

Hallo liebe BMW-Freunde!!

Ich habe einen BMW E90 BJ 2005 320i Automatik.

Youtube Video (Motorgeräusch):

http://www.youtube.com/watch?v=tKfktareZBE

Folgenedes Problem:

Das Geräusch kommt nur im kalten
    Zustand, im Stand und bei ganz geringer Geschwindigkeit (langsamer als
    Schrittgeschw.) vor. Das heißt morgens und z.B. nach einem Arbeitstag.
    Das Geräusch ist auch nur in den Schaltstellungen R und D zu hören... In
    P und N ist es sofort wieder weg. Wenn ich die Handbremse angezogen
    habe und die Drehzahl minimal erhöhe (in Schaltstellung D oder R)
    verschwindet das Geräusch.

Fahre ich nun 1-2 km ist das Geräusch weg.
    War bei BMW -> Resultat Kettenspanner kaputt -> dieser wurde
    gewechselt, aber das Geräusch war am nächsten Tag wieder da.

Sicherheitshalber neues Ölservice/Motor gereinigt (hatte Ölverlust, Dichtungen ebenfalls ersetzt, so weit so gut) = Geärusch noch immer da..

Kann sein, dass das ganze mit dem Getriebe zu tun hat?

es ist zum s...... habe keinen
    Bock noch mehr Geld aus dem Fenster zu werfen.

Kennt hier jemand das Problem und kann mir helfen?

LG :)

Hallo Leute! :)

Seit ein paar Wochen bemerke ich im kalten Zustand immer ein komisches "Rattern".

Es fangt damit an wenn ich das Auto starte und z.B. in den Rückwärtsgang lege, fangt dieses komische Rattergeräusch an.
    Der ganze Zirkus dauert dann etwa 2 Minuten, danach hört man den Rest des Tages gar nichts mehr.
    Im kalten Zustand vollkommen egal ob ich in D oder R schalte es rattert, ich habe probeweiße wieder in P geschalten, kein Rattern.

Ich werde demnächst natürlich eine Werkstatt aufsuchen, ich hätte nur gerne gewusst ob jemand von euch eine Ahnung hat, was das sein könnte? Weil natürlich die Beschreibung "Rattern" - ist ziemlich einfach beschrieben ist :thumbdown:

Mich irritiert nur, dass das genau etwa 2 Minuten dauert - und danach wie ob nie was gewesen wäre.

Bitte um Hilfe & Danke im Voraus.

Hallo Leute :D

Ich mache ein Thema auf was vermutlich schon X mal besprochen worden ist, aber hoffe auf ein paar Antworten :thumbsup:

Ich hab mir letze Woche Spurplatten von H&R 40 mm HA einbauen lassen, da ich hinten nur 225/40 R18 Gummi habe ..

BIn eigentlich sehr zufrieden und habe mir geschworen, dass das die letze Änderung war, ABER wer hätte es gedacht, mir passt natürlich der Abstand zwischen Felge und oberen Radkasten nicht :P *ein wunder*

Meine eigentliche Frage:

Ich wollte mir von Eibach die Pro-Kit Sportfedern zulegen mit Tieferlegung VA 30 mm HA 25 mm.

Nur jetzt die Frage wegen den Stoßsdämpfer, ich habe die stinknormalen Stoßdämpfer, viele meinen man sollte sich andere zulegen, anderen wiederrum sagen, die normalen tuen es auch, in dem Fall tue ich mir ein wenig schwer :S

Interessant ist, das Thema ebenfalls " bmw schlechtwegepaket ", wie Notwenig ist es wirklich?

Ich habe euch Bilder im Anhang reingestellt, wie es derzeit ausschaut..

Wie ihr merkt bin ich gerade bei dem Thema eine 0, darum bitte um euren Rat :thumbsup:

Lg

Hallo Leute!

Brauche bitte eure Hilfe :)

Ich habe im Sommer Brock B24 Felgen, 18 Zoll - ET 35 gekauft und wie ihr euch denken könnt, hinten sind die Reifen mächtig im Radkasten drinnen ..
    Es stört mich ziemlich, nun hab ich mich entschlossen, Spurverbreiterungen zu kaufen.

Meine Fragen:

- Generell: Spurverbreiterung, Ja oder Nein? Höre immer gemischte Meinungen, das die Achse etc. darunter leidet ..
    - Welche Spurverbreiterung? Welches Set (mit Schrauben) könnt ihr empfelen? Wieviel mm damit das Hinterrad ca. auf die Optik vom Vorderrad kommt?
    - Eventuell hab ich mir überlegt, ebenfalls vorne 5 mm pro Seite einzubauen, hat es Optisch Sinn oder sind die 5 mm mehr oder weniger unnötig?

Bitte um euren Rat :)

Lg

Hallo Leute!

Ich habe derzeit eine Bereifung VA & HA 225/40 ZR 18, Felgen: BROCK B-24-808, 8Jx18EH2 mit einer ET von 35mm.

Von Vorne bin ich recht zufrieden was Reifen & Radkasten angeht, aber hinten würde es mich Glücklicher machen wenn die Reifen ein wenig weiter raus kommen würden ..

Daher habe ich an eine Spurverbreiterung gedacht. (VA & HA)

Meine Frage ist: Wieviel mm ist euerer Meinung nach zu empfehlen, ohne das ich dann Probleme beim Typisieren habe?

Derzeitige Opftik von den Felgen siehe Bild ..

Lg Djebrail .