Beiträge von beskimez

BMW baut auch nur ATE ein, und ein reiner Bremsenwechsel wird auch nicht im Scheckheft vermerkt. Aber wenn du unbedingt BMW haben möchtest, warum fragst du dann hier? Fahr zu BMW und lass dir das Geld abnehmen.

Okay ich verstehe. Weshalb habe ich 2 Kästchen in meinen Serviceheft wenn du sagst das es nicht vermerkt wird? Siehe Bild?

BMW baut auch nur ATE ein, und ein reiner Bremsenwechsel wird auch nicht im Scheckheft vermerkt. Aber wenn du unbedingt BMW haben möchtest, warum fragst du dann hier? Fahr zu BMW und lass dir das Geld abnehmen.

Ich bin jetzt etwas verwirrt.
    Wenn ich ATE Bremsen einbaue das könnte doch negativ auf meinen Fahrzeug beim Verkauf (weil nicht bmw drauf steht) und zwecks Scheckheft auswirken?! Möchte auf jedenfall mein Scheckheft weiter führen.
    Selbstverständlich sind die ATE Bremsen top und sehr preiswert gegensatz zu den BMW Bremsen.
    Also lieber ATE bestellen oder örlichen Teileladen?

Hallo liebe Freunde,

da mein Auto bald neue Brembeläge und Bremsscheiben braucht werde ich mir die Teile bei leebmann24 bestellen. Es ist ein 320d 177PS BJ 01/2009.
    Fragwürdigerweise kosten es beim Freundlichen ca 800 € wenn man es dort machen lässt ohne Teile Anlieferung.
    Laut Leebmann komme ich auf fast 500€ NUR für die Teile. Beim Freundlichen kostet es ca 800€ mit allem drum und dran.
    Ist es normal das die NUR die Teile fast 500€ kosten?

Meine Frage bezog sich auf die Achslast also das rechtliche und nicht die Qualität von den Reifen. Hmm ich muss mir überlegen ob es doch s1 wird aber laut tests soll v12 genauso gut sein

Grüß Gott die Herren und Damen,

ich möchte sicherheitshalber ( für unerfahrene) wie mich wissen ob ich 2x Hankook v12 Evo 225/40 r18 92Y und 2xHankook v12 Evo 255/35 r18 94y auf meinen 320d e90 bj 2009 montierbar sind ? Bitte nur eine kurze Antwort :( damit ich auch richtig bestelle.