Habe mir auch eine neue leichte Rad-Reifen Kombi zugelegt. Da ich die Felgen komplett neu sandstrahlen und matt schwarz pulverbechichten lassen habe kann es sein das bei folgenden Angaben eine Felge ca. 200-300 Gramm schwerer ist als mit Originallack von Werk, vermute das nur weil ich schon geringere Gewichtsangaben für diese Felgen im Netz gefunden habe und der Lackauftrag vom Pulvern sehr dick ist.
Wenn ich mir aber die bereits vorhandene Gewichstangabe von Seite 1 des Threads anschaue
OZ Ultraleggera 8x18 + NON-RFT ContiSportContact 3 225/40 8x18 = 18,7 kg (gewogen, neu) und ich beim Conti Reifen von 10 kg ausgehe würden meine Angaben sehr gut passen.
Alle folgenden Angaben wurden mit einer Digitalwage ermittelt.(Differenzwiegen)
8x18 OZ Ultraleggera ET 34 = 8,6 kg (gewogen)
9x18 OZ Ultraleggera ET 40 = 9,6 kg (gewogen)
225 40 R18 88 y Michelin Pilot Super Sport = 9.3 kg (gewogen,neu)
243 35 R18 92 y Michelin Pilot Super Sport = 10,1 kg (gewogen,neu)
8x18 OZ Ultraleggera ET 34 = 8,6 kg + 225 40 R18 88 y Michelin Pilot Super Sport = 9.3 kg Gesamt 17,9 kg
9x18 OZ Ultraleggera ET 40 = 9,6 kg + 245 35 R18 92 y Michelin Pilot Super Sport = 10,1 kg Gesamt 19,7 kg
Dann hätte ich noch eine Info. Meine alten Felgen habe ich auch gewogen.Das waren
Breyton Race LS 8,5 x 20 ET 35 = 13,0 kg (gewogen) + 225 30 R20 85 y Hankook S1 Evo = 9,9 kg (gewogen,neu)