Beiträge von peeper

So mir ist nun das gleiche widerfahren.
    Habe die Kopfstützen ausgebaut, ohne das Kabel zu entfernen. Dies ist dann natürlich gerissen.

Also muss ich wohl zum freundlichen und mir entweder das ganze erneuern lassen, oder aber alles selbst öffnen und löten?
    ggfs kanne s ja sinnig sein das Kabel einzeln zu ordern und gleich auszutauschen? Ich mag ungern gelötete Dinge. Und es geht hier ja auch um Sicherheitskritische Dinge.

Schöne scheisse, ab jetzt lese ich zu allen DIngen doch erstmal das Handbuch bevor ich was am BMW mache...

Also mal von mir als großer Mensch (1,98m) mit Frau und zwei Kindern (3 und 5 Jahre).

Vergiss das mit dem 3er als Familienkarre. Bei uns ist es so das meine Frau die Familienkarre (VW Multivan) fährt und ich den 3er Touring. FÜr mich ist der völlig ausreichend, wobei der Kofferraum, häufig bei transporten von Kartons schon zu klein ist.
    Die Kinder kann ich gut in den Kindergarten fahren und auch am Wochenende könenn wir mal den BMW nehmen um einen Ausflug zu machen. Aber sobald wir irgendwas mitnehmen müssen ist es eigentlich vorbei. Kinderwagen und Karre wirst du nahezu GAR NICHT in den Koferraum bekommen.

Als unsere größte neu war, hatten wir einen Skoda Octavia RS als einziges Auto, geiles teil, geht gut ab, Design ist voll okay, der 1Z VFL ist grandios und hat schöne kanten. Einzig und allein der Frontantrieb ist so lala.
    Xenon ist beim RS schon Serie...schau ihn dir einfach an, den kann man gut leiden. Der Kofferraum ist so viel größer und deutlich besser geschnitten als beim dreier.

Und was soll das reine Lackieren kosten?

ich habe ebenfalls bei Petersen Project bestellt, ging über eBay. Hat zwar ich glaube 5 Tage gedauert bis es da war. Aber ansonsten alles astrein. Tolles gefühl beim Fahren, einziger Wehrmutstropfen ist halt nach wie vor das es diese Buslenker größe hat.
    Aber neuer Airbag ist halt erstmal nicht drin. ggfs. kommt ja irgendwann der Geldsegen und man kann es nochmal austauschen.

Aber so tippi Toppi. Und die haben ja mein nahezu nagelneues Lenkrad mit ca. 2000 km gefahren zurück bekommen. Also Quasi NEU!

So meiner wurde nun auch heute montiert, über Sound und geändertes Ansprechverhalten kann ich nichts sagen, ist wohl bisher alles Subjektiv.

MIr ging es ja vornehmlich um das Design, ich finde das Ding deutlich besser als vorher dieses ovale Rohr.

Einbau wurde mir 72,xx euro (eine Stunde Dienstleistung) berechnet!

es gibt zur zeit den Preis auf der Homepage leebmann24.de - Forumsrabatt...

achja stimmt da war was mit Forumsrabatt, ärgerlich, habe nun so direkt zum Online Preis bestellt und auch vorkasse geleistet. Jaja wenn man 3 Sachen gleichzeitig macht.
    Naja verdienen die halt 3 euro mehr dran.