Ich würde es lieber machen lassen. 1400€ sind immer noch günstiger als ein Motorschaden.
Beiträge von runnerraser88
-
-
Das kann ich dir empfehlen. Ich werde mir auch dann keine runflat mehr kaufen. Dein M3 hat auch ein ganz anderes Fahrwerk.
-
Ich selber Fahre im Winter auch 205er und meiner zieht auch zum Teil in den Spurrillen im Sommer habe ich vorne 225er vorne und 255er hinten da ist es auch schlimmer. Ich habe mich dran gewöhnt und wer ein schönes Auto haben möchte muss manchmal ein paar Abstriche im Komfort machen. Eigentlich zieht jedes Auto ein wenig in den Spurrillen. Je nachdem wie die Achse konstruiert ist zieht das Auto mehr oder weniger in den Spurrillen da ich Kfz mechatroniker bin habe ich schon sehr viele Autos Gefahren von Opel Corsa bis Lamborghini murcielago und am schlimmsten fand ich Alfa Romeo die sind sehr besch...en zu fahren. Und wenn du sagtest das alles i.o. Ist brauchste dir keine sorgen machen.
-
Was fährst du denn für eine Reifen größe? Weil je breiter der Reifen ist desto schlimmer zieht der Reifen in den Spurrillen nach links bzw. nach rechts.
-
Das die steuerkette sich längt ist ein bekanntes Problem allerdings nicht nur bei bmw. Das kommt daher, das die
Hersteller Geld sparen wollen und somit auf billigware zugreifen. Ich habe auch bei mein 318i die Kette machen lassen als ich noch Garantie hatte. Bemerkbar macht es sich wenn beim starten ein lautes Rasseln Auftritt und im Leerlauf wenn ein etwas leiseres Rasseln Auftritt. -
So Gutachter war heute da und natürlich hat der auch nichts gefunden. Er meinte das es vom Auspuff kommt weil der sich verzogen haben könnte
Dann hab ich noch mal nach Feierabend das Auto hoch gehoben und den Auspuff überprüft und bisschen gerichtet naja und wenn ich es mir nicht einbilde ist es bisschen besser. Jetzt will ich morgen nochmal nach bmw fahren und schauen ob die ein paar Schwingungsdämpfer für den aufpuff haben weil Halterungen sind vorhanden. Dann mal abwarten.
Die hardyscheibe ist in Ordnung. -
Die Kardanwelle liegt im hinteren Teil ziemlich frei. Das Hitzeblech ist auch verbogen.
Naja morgen früh kommt der Gutachter vorbei und dann mal sehen was der sagtDanke dir.
-
Ja ich hoffe es. Die Versicherung schickt jetzt ein Gutachter raus der sich das anschauen soll. Ich hoffe das er es nicht ablehnt.
-
Bis jetzt habe ich es noch nicht nach bmw geschafft. Aber mein TÜV Prüfer der immer zu meiner Arbeit kommt, meinte das es die Kardanwelle ist. Als ich ihn es beschrieben hab, hab ich noch nicht ganz ausgeredet da sagte er sofort das ich hinten ein vibrieren habe. Wie er es auch erklärt hat, hört es sich auch sehr plausibel an. Ich werd jetzt mal mit meiner Versicherung reden weil ich über ein dicken eisklotz Gefahren bin den ich nicht mehr ausweichen konnte und es kurz danach aufgetaucht ist und wenn ich Glück hab übernimmt die den Schaden. ( habe Vollkasko )
Sobald ich mehr weiß, werd ich Bescheid geben. -
ja hab grad schon im teilekatalog nachgeschaut. mhh naja montag soll ich nochmal nach bmw kommen das dann ein 2.er fahren kann und dann mal sehen. hoffe das ich kulanz bekomme weil ich seit dezember aus der gebrauchtwagen garantie bin:(