Beiträge von murat320d

Guten Morgen zusammen,

unzwar überlege ich seit Gestern, ob folgendes Funktionieren würde:

Der Bi-Xenon bei VFL geht ja nur, wenn man den Hebel nach vorne drückt. Da geht ja auch der H7 Fernlich+Bi-Xenon an.
    Kann man eigentlich irgendwie die Kabeln verlegen/umlöten, dass der Bi-Xenon auch oder nur dann geht, wenn man den Hebel nach hinten zieht? Ist mir gestern Abend mal so einfallen.

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Grüße Murat

Ich gehe mal nicht davon aus, dass die Birnen neu waren oder?!
    Ich persönlich würde beide Birnen wechseln, ganz einfach nur um mögliche Leuchtunterschiede zu vermeiden... Ich kann zwar nicht beurteilen ob das häufig vor kommt, aber bei Bekannten war das bisher zwei mal der Fall... Eine Birne gewechselt und sie hatte eine leicht andere Leuchtoptik als die alte Birne (obwohls gleiche Fabrikate waren).

Hi,

nein die Birnen sind noch die alten. Also seit 2,5 Jahren fahre ich das Auto und ist zum erstem mal passiert.

Guten Morgen zusammen,

mir ist gestern auf der Autobahn die linke Seite ausgefallen (Xenon). Zu erst hat es angefangen zu flattern, jetzt ist es ganz ausgefallen.
    Meine Frage:

Ich weiß, dass die Fassung D1S ist. Aber welchen könnt Ihr mir empfehlen?? Philipps, Osram?? Muss ich beide Seiten austauschen oder reicht nur die eine Seite??
    Wo ich mir nicht 100% Sicher bin ist, es gibt Birnen mit 4500K bis 6000K. Welchen brauche ich??

Wäre Super, wenn Ihr mir schnell helfen könntet.

Danke schon mal.

Gruß Murat

Hallo,

hier mal meine Werte:

Modell : 320d DPF Automatik

Baujahr : 10/2005

Serienleistung (PS/Nm/Vmax./0-100Km/h) : 120kw/163PS , 320Nm, 220km/h

Anbieter der Leistungssteigerung : Privat (Kollege hat eine AutoGas Firma, also nicht illegal)

Art der Leistungssteigerung : OBD (Softwareupdate)

Preis für die Leistungssteigerung : 450€

Leistung nach der Optimierung (Angaben des Anbieters) (PS/Nm/Vmax./0-100Km/h) : 149Kw/203PS, 444Nm, 255km/h GPS gemessen!

Fahrzeug war auf dem Prüfstand (ja/nein) : Ja, TUNING Club Nürnberg

Tatsächliche Leistung nach der Optimierung: (PS/Nm) 210PS / 480NM (bei der ersten Test wurde nur bis 195 km/h getestet, beim 2. bis 255km/h.

Garantie (ja/nein und Dauer der Garantie) : Nein

Erfahrungsbericht : Bin sehr zufrieden. Auch im unteren Drehzahlbereicht spürt man die volle wucht des Drehmoments. Auf der Autobahn zieht es ab 200km/h besser wie zwischen 160-200km/h. Die 255km/h wurden per GPS gemessen! Beschleunigung von 0-100km/h sind in knapp 7s möglich.

Grüße Murat

Guten Tag zusammen,

mal ne Frage.

Ich hatte im November einen kleinen Auffahrunfall von hinten. Will jetzt endlich austauschen, sieht unschön aus. Ich möchte hinten unbedingt auf 335d/i Optik umbauen.
    Hier im Forum wird eine 335i Heckstoßstange vom E92 günstig verkauft. Passt die auch bei E90 Limo ???

Vielen Dank schon mal.

Gruß Murat