Beiträge von Kek

    Hallo nochmal,


    Das Radio ist draussen, hängt aber noch am Kabel. Muss ich noch was beachten bevor ich die Stecker abzieh? Wie siehts aus mit einem Code??? Bevor ich mich auf die mühsame Suche nach einem Kabelbruch mache möchte ich sicher gehen und vorher einfach das Impulskabel auf Durchgang messen. Warum soll ausgerechnet das Kabel kaputt sein und alle anderen nicht....


    Gruß Rene

    Ja also anscheind ist die Belegung beim 320d anders. rot/gelb ist Dauerplus auf Pin 6 und rot/schw ist Schaltungsplus Auf Pin1. Da kommt nichts an, selbst wenn das Radio eingeschaltet ist. Beide gebrückt und der Empfang ist wieder TOP. Also vermutlich Kabelbruch grrr... Mal ganz doof gefragt Wo geht das rt/sw Kabel denn hin (zum Radio???)


    -Steckverbinder 6polig rechts prüfen: Mit Prüflampe prüfen, ob 12V Dauerspannung an Pin 1 gegen Masse anliegt. Falls nicht alle Massebänder über den Scharnieren etc. auf Bruch überpüfen,ggf. erneuern. Kabelbaum auf Bruch der Ader Rot/Gelb prüfen.

    Guten Tag,


    ich hab das genauso gemacht wie Beschrieben. Alle
    Massebänder erneuert aber ich hab Dauerplus auf Pin 6 und nicht auf 1. Komme im Moment
    nicht weiter. Wenn ich den Stecker abziehe, bleibt der schlechte Empfang
    unverändert. Fahrzeug 320d T 06. Da an Pin 6 Strom ankommt geh ich mal nicht davon aus daß das Kabel gebrochen ist. ?( ?( ?(


    Gruß Rene

    So feddich, war ein bissel Fummelig, aber es läuft. Insgesamt hab ich 5x Zündung an und 1 min gewartet, um auf Nummer Sicher zu gehen. Dann kruz orgeln und er lief wieder. Danke für die Hilfe Kek

    Hallo nochmal,


    weiss einer, ob die Dieselleitung nach dem Tausch der Dieselpumpe im Tank entlüftet werden muss? Oder tut sie das von selb er? Wäre für eine Antwort sehr dankbar. Gruß Kek

    Nach reichlicher Begutachtung von unten bin ich auf die Idee gekommen, daß man an die Tankgeber vielleicht auch von obe rankommt. Und siehe da, unter der Sitzbank fand ich zwei riesengroße Deckel unter denen sich die Tankgeber befinden. Der Metallkranz hat ein "Rechtsgewinde", welches man per Schraubendreher und Hammer einfach lösen kann. Den Einbau mach ich aus Zeitgründen aber erst in ein paar Tagen, außerdem ist der Tank noch halb voll. Ich werd wieder berichten.


    Kek

    Hallo zusammen,


    bin neu hier und seit Jahren per 3er unterwegs. Nun möchte ich gern meine beiden Tankgeber erneuern, da die alten durch eine Falschbetankung beim Vorbesitzer seit Jahren nicht mehr richtig funktionieren. Das bestätigt mir auch die Diagnose beim BMW Händler. Nun meine Frage. Was ist beim Ausbau des Tanks zu beachten. Schrauberkentnis ist vorhanden und es wäre auch nicht mein erster Tank. Vielleicht gibts ja auch irgendwo eine Anleitung für Aus und Einbau. Danke schonmal Gruß Kek