Ja, nur beim laufenden Motor.
Ohne Unterdruck bleibt die Klappe geöffnet.
Beiträge von LLarryY
-
-
Denke wie beim m52:
90-105C je nach Last/ Fahrsituation.
Also besten mal warm fahren und Gegeheimmenue schauen.
Ggf dreht der Viskolüfter ständig. -
Wasserpumpe die nachläuft?
Sicher ausm Motorraum? Kann auch eine Lüftungsklappe sein die sich schließt/öffnet.
-
Ja, meinte Rost.
Die Entlüftungsschläuche waren bei dir alten Batterie auch nicht drauf! Aber da war vom Vorbesitzer schon einen andere drin
Sühst, hier wird beschissen...vielleicht.
Wir schon jemand schireb, Irrgendwo isn Verbraucher...oder n Kurzschluss. -
Hm, wieso isn unter der Bat soviel gammel? Die Alte übergekocht???
-
-
Ham dochmal im TV getestet. War kein Unterschied festzustellen. Nur in Sachen Oktanzahl. Also Super und Super+
Ich Fahr zZ Super vonner Jet -
1. steht im Bordbuch
2. bereits gepostet worden -
Da bei mir jetzt öfter mal das Batteriezeichen aufleuchtet(Batterie zu schwach) und ich bemerkte das die Komfortfunktion schwächelte(Mal gings, mal nicht), dacht ich mir ich schau mal nach der Batterie.
1. Ich hab den IBS.
2. Hat die Batterie(noch Org. BMW) ein Zustandanzeige. Grün-Alles Top, Schwarz-
sollte geladen werden, Gelb-
Batterie muss getauscht werden.
Batterie zeigte Schwarz an, also mal im Bordbuch nachgeschlagen:
Motoraum Beifahrerseite- Rote Kappe vom Pluspol entfernen, Ladegerät anklemmen. Nähe vom Domlager- Längliche Mutter- Minuspol anklemmen.
Ladegerät ans Netz und Laden lassen.Jetzt wieder alles tutti
Es war kein Marken Gerät wie Ctek. Funktionierte dennoch tadellos, einfach, sicher. Ums vielleicht einmal im Jahr anzuschließen reicht es.
- -
Es kann wohl sein das er das Getriebe drin hat. 400nm bezieht sich auf Schlagwerte Dauerstandfestigkeit. Der Unterschied soll beim Wandler sein.
Einfachste weg wäre Fahrzeugnummer und damit den Auslieferungszustand ermitteln.
Anderer weg: sich das Getriebe anschauen. Muss ein Typenschild oder ähnliches dran sein.Zum Fehler: vorne rein kann ein Softwarefehler gegeben haben, der ja durch ein Update behoben wurde. Könnte natürlich sein zuvor das Getriebe ein weg bekommen hat und es langsam bemerkbar macht.