Beiträge von thl

Dass die das Auto schrotten ist die absolute Ausnahme. Dann haben die von der ganzen Aktion nix. Da hat A007 nicht Unrecht.

Etwas zum Mut machen:

Ich hab gut plus gemacht als mein erster E91 geklaut wurde.
    Das neue zu suchen und zu finden ist das schlimme. Mein neuer hat die wesentlich bessere Ausstattung, aber ich habe den alten irgendwie noch "lieber"... :-\

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

wichtig ist das man sich beim autokauf nicht auf sein gefühl halten darf ;)

?(?( auf wasn dann?
    Also ich würde mich gerade auf mein Gefühl verlassen.

Wenn die Fakten noch so toll sind, das Gefühl aber nein sagt, tritt da nie ne Wohlfühlstimmung ein.
    Wenn irgendwelche Fakten das anfängliche gute Gefühl trüben, dann hört man am Ende auch aufs Gefühl..

Ich mag mein Gefühl... :rolleyes:

na ich rede nicht von den einfachen Geräte zum reinlegen... ich spreche von fest verbauten GPS Trackern... mit 12 Volt Anschluß.... z.Bsp. hinter der Verkleidung links im Kofferraum (wo der Sanikasten und Warndreieck beim E91 sitzt). Da ist genug Platz zum Verstecken.... Die Geräte sollen laut Hersteller keine Probleme mit der Verkleidung und dem Empfang haben. Teilweise gibt es auch welche mit kleiner Antenne die man verstecken könnte...

In dem Moment wo einer die Hütte klauen will guckt der doch nicht hinter die Verkleidung??? ?(

https://www.youtube.com/watch?v=Ho_2f3Xh9og ...der X5 der dort erwischt wird.. ;)

Die suchen danach. Und du wirst den Diebstahl in den seltensten Fällen direkt nach 20 Minuten feststellen. Also haben die Zeit im Wald oder in ner Garage mal 10 Minuten danach zu gucken.

Relativ sicher ist auch, immer nur 10Liter im Tank zu haben ;)
    Auf der A12 werden regelmäßig gestohlene stehen gelassene Autos gefunden ..weil der Tank leer war.

wie lief das denn ab bei dir? haben die anstandslos gezahlt? wieviel genau? ca soviel wie du erwartet hast, also soviel wie du gebraucht hast um dir einen neuen gleichwertigen zu holen oder weniger?
    wenn weniger wieviel ca in prozent? =) und haben die direkt nach 4 wochen gezahlt oder hat sich das ewig hingezogen?

fragen über fragen... =)

Einen Monat muss man warten ...falls er wieder gefunden wird. Danach anstandslose Zahlung.
    Wieviel liegt an deiner Versicherung. Hab "Plus" Paket bei H*K und deshalb den Betrag bekommen, den ich mal bezahlt habe. (also gut über Marktwert)

Montag war Auto weg, dann direkt Polizei, dann Versicherung angerufen, Mittwoch Brief von H*K bekommen, ausgefüllt, mit Autoschlüsseln zurückgeschickt und ab Freitag ging der Wartemonat los.
    Paar Tage später kommt Marktwert (wird übers Internet ..mobile, autoscout, etc ermittelt) vom Versicherer (wo du dir noch WTF denkst) und das warten geht los. Einen Tag vor Ablauf weisen die das Geld an und schicken eine Wertermittlung von der DEKRA mit.

Im Grunde genommen zahlen sie dir das, was der Gutachter sagt. (Dann darfst du dich am Ende aber auch mit TüV/DEKRA streiten, wenn du dich ungerecht behandelt fühlst)

Der Betrag wird dann aber noch regelbesteuert oder diffenzbesteuert. Kaufst du n neues Auto, bekommst du die Steuer zurück, wenn von privat (also ohne Steuer) wird Steuer einbehalten. Ebenso wird Steuer einbehalten, wenn der "Ersatzwagen" billiger ist.

Interessant ist bei der Wertermittlung übrigens: Ausstattung ab Werk zählt. Es ist dabei auch fast wurst, ob dein Auto 50tkm oder 100tkm runter hat, was man persönlich ja nicht so empfindet.