Beiträge von DDBerge

Exakt meine Meinung!

Ich stand vor ca. 2 Jahren vor der gleichen Entscheidung und habe mich dann aufgrund der deutlich besseren Ausstattung (inkl. Xenon, Regensensor, Navi Prof., H/K-System etc.) für einen 320d E46 Touring aus 2005 entschieden. Das Auto ist sehr ausgereift und auch das gerne mal hochgeschaukelte Turbo-Problem spielt bei bedachtem Umgang hiermit keine Rolle!

Ich habe den Kauf des älteren Modells noch keine Sekunde bereut und habe außer Wartung und einen Satz Koppelstangen noch keinen unplanmäßigen Werkstattaufenthalt gehabt.

Ich für meinen Teil weiß nun, daß ich auf jeden Fall lieber ein Auto mit guter Ausstattung fahre, von der ich selber etwas habe, als einen neueren, vergleichbar schlechter ausgestatteten Wagen, der von außen für andere besser aussieht! Aber letztendlich mußt Du natürlich die Entscheidung für Dich treffen!

Und falls Du innerhalb der nächsten paar Jahre vielleicht wieder über einen Verkauf nachdenken solltest, ist Ausstattung natürlich auch ein wichtiger Punkt für den Preisverfall!

Der Pilot Super-Sport ist auf trockener Straße genial! Laufruhe, Kurvenperformance meiner Meinung nach bislang unerreicht. Bei Nässe sieht das allerdings schon ein wenig anders aus. Da sollte man schon mehr Gas rausnehmen, als beim PS2 beispielsweise.

Den direkten Vergleich haben wir "erfahren" mit dem 530d E61 von meinem Chef. (VA: 245/30R20 / HA: 285/25R20)