Beiträge von robeat6

Hallo,

Es ist alles original verbaut. Nur das Radio Professional gegen eine andere Variante getauscht (ohne zusätzlichen Verstärker)
    Die Stimme kann über den lautstärkeregler verändert werden wenn man in der Spracheingabe ist.
    Es geht wirklich nur um diesen Signalton, der bleibt so extrem laut auch wenn die Stimmenlautstärke verändert wird.

Hallo,

Habe in meinem E-91 das Standard Radio Professional gegen eine Variante mit Bluetooth und USB getausch. Alles funktioniert super.
    Nun hat auch die Spracheingabetaste am Lenkrad eine Funktion. Nach drücken dieser wird die Spracheingabe aktiviert und durch einen akustisches Signal (Beep-Ton) angekündigt.
    Allerdings ist dieser Beep ton so extrem laut, dass jedesmal fast die das Trommelfell platzt (das ist wirklich nicht übertrieben!).
    Kann dieser Biep ton irgendwie von der lautstärke angepasst werden?
    Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen.

Danke
    Grüße
    Robeat6

Hallo,

ich habe mal eine Frage zum Chiptuning vom E91 316d. laut meinen Recherchen ist der 316d und 318d motorentechnisch ident.
    Zumindest haben einige Teile wie z.B. Turbolader im Teilekatalog bei 316 und 318 die selbe Teilenummer.
    Gibt es eine Info ob das Chiptuning auf die 145PS vom 318 irgendwelche Probleme verursachen kann weil Anbauteile dadurch leiden
    oder unterscheiden sich die beiden Motoren wirklich nur in der Software.
    Gibt es irgendwelche anderen Bedenken zu diesem Thema.

Kann mir jemand seriöse Chiptuner in Österreich oder Bayern empfehlen.

Danke