Beiträge von MM441

Hey Jungs,

Danke für Eure Einschätzung zu den Runflats.
    Eine Frage noch, welche Einpresstiefe ist beím E90 bei 225ern und 255ern empfehlenswert, damit der Reifen nicht im Radkasten verschwindet, aber immer noch problems vom Tüv eingetragen wird?

Iceman, kannst Du mir die Felgenbezeichnung sagen? Die sehen ja echt stark aus.

Danke schön.

Marco

Hallo Thorsten,

Danke für Deine Antwort.

Momentan habe ich die 205er Alus ab Werk drauf. Die Felgen will ich dann für die Winterreifen benutzen.
    Ich hatte gedacht, ich mache mir 255er mit normalen Reifen drauf, keine Runflat...
    Hast Du eine Ahnung, was so ein Runflat-Reifen überhaupt kostet, 205er oder 255er?

Danke.

Marco

Hallo Leute,

ich bräuchte da mal ein paar Tipps von jemandem, der sich wirklich auskennt.
    Für meinen E90 suche ich einen Satz ordentliche Alus mit Bereifung, will aber nicht die dicke Kohle für Originale vom BMW Händler hinlegen.
    Wo könnte ich da was Gutes bekommen?
    - möchte keine Probleme mit der Eintragung beim TÜV
    - möchte keine Umbauten an der Karosserie
    - ich denke 255er sollten es schon sein, vielleicht mehr; welche Breite ab 255 ist gängig?
    - welche der sonstigen Maße sind gängig und/oder zu empfehlen, Zoll, Einpresstiefe, etc., damit die Bereifung an sich nicht zu teuer wird?
    - was ist ein guter Preis für einen ordentlichen Satz?

Welche Erfahrung habt Ihr übrigens mit den Runflat Reifen gemacht?

Danke schon mal für Eure Hilfe.

:rolleyes: