Beiträge von .Alex.

Der Toyo ist bei Schnee nicht unbedingt zufriedenstellend, bei Trocken und nass zwar sicher zu fahren - allerdings ziemlich laut. Der Kumho ist lt. "Testbericht AZ": Klasse im Schnee, aber auf Asphalt nicht so gut wie die Konkurrenz. Diese Eigenschaft ist für mich wichtiger als der Rest - gestern hatte ich die erste Fahrt auf Schneeeis hinter mir - souverän und sicher. Für mich ist ein Ergebnis "befriedigend" im Testbericht kein Grund zur Sorge - Testberichte sind generell kritisch zu begutachten, jeder muss sich anschließend sein Produkt mit den bevorzugten Eigenschaften rausziehen. Genau das habe ich mit dem Kumho diesmal gemacht. ;)

Ich werde demnächst den Kumho KW27 testen, der Testbericht von Autobild ist aktuell und die Schneeetauglichkeit für mich wichtig (wohne auf 1200m). Zudem ist die Auswahl bei 255/40/17 seeehr begrenzt. Trocken & Verschleiß sollen lt. Autobild zwar nicht der Hit sein, allerdings bin ich nun mit dem Toyo Snowprox S953 bereits seit 2,5 Wintern unterwegs und nun an der 4mm Grenze - somit wird der Verschleiß beim Kumho normalerweise kaum höher sein. :swim: