Gratuliere dass das es geklappt hat! Und der rote Bereich ist schon ein netter Gimmick beim M3 Kombi - ist das so programmiert worden, dass es bei kaltem Motor 4400 U/min anzeigt? Bei mir steht das Vorwarnfeld kalt bei 5500 U/min.
Beiträge von dr.sommer
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Ist zwar nicht die feine englische Art, aber führt schnell & direkt zum Ziel Danach ist wenigstens nur das alte Bedien-Vorderteil im A*sch und nicht das Softmaterial von der Armaturentafel & die Rahmenblende vom Rumbohren mit diversen Gegenständen. Ich frage mich im Ernst, wie das anders jemals geklappt hätte, selbst mit der Zange gings nicht auf Anhieb und ich musste kräftig ziehen... Vielleicht saß mein Bedienteil besonders fest? Ich greife normal nicht zu solchen Methoden, das Auto wird sonst mit Samthandschuhen angefasst (ich habe sogar den Einbau vom Performance Lenkrad in Eigenregie durchgeführt).
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Hab heute über eine Stunde rumgefummelt, von der Plastikkarte über dünne Drahthaken bis zur dünnen Spachtel - NO CHANCE! Man kommt mit den Gegenständen nicht zwischen die Halterung und das Bedienteil, sondern nur zwischen Halterung und Armaturentafel (siehe Bild). Nachdem ich die Blende ohnehin gegen eine neue mit den Chromknöpfen taschen wollte, wars mir dann egal und ich hab die Kombizange ausgepackt . Und Schwupp, draussen wars...
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Der Punkt kommt sowieso immer wenn Kilometerstand / Fgstnr. anders sind, ich bin z'erscht einmal froh dass die Anzeigen gehen die meiner normal gar nicht hat. Wenn s' Salz weg ist dann gehts eh zum Codierer nach DE. Sollte der m3 nicht gehen, kommt ein 335i Kombi rein, der geht sicher zum Codieren...
mfg - Uli
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Bei mir schauts genauso aus nachdem ich den m3 tacho getestet habe. Interessant ist, dass der gelbe Vorwarnbereich auch bei warmen Öl nicht über 6800 geht. Darüber hinaus geht bei mir folgendes nicht: RDC initialisierung, Serviceintervalle abrufen, Fahrzeugeinstellungen. Ausserdem hab ich eine Schaltpunktanzeige bekommen... Bin schon neugierig obs dein Programmierer hinbringt am 20.
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Hi Stefan
Funktioniert der Tempomat schon? Wer hat dir den Tacho codiert und die anderen Fehler beseitigt? Infos dazu wären sehr hilfreich... Bin nun auch M3 Tacho Besitzer und möchte das bis zum Frühling ins Laufen bekommen.
besten Dank - Uli
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Welche Funktionen hast du an den Serienspiegeln und welche an den M3 Spiegeln? Als ich umgebaut habe, hatten sowohl meine Serien- als auch die neu bestellten M3 Spiegel 3 Pins. Alle Funktion haben auch mit den M3 Spiegeln sofort funktioniert (Beiklappen, Abblenden, Verstellen und Heizung). Mein hat sich bei BMW in Salzburg vor dem Umabau schlau gemacht, die haben gesagt die M3 Spiegel und die Serienspiegel müssen FUNKTIONSGLEICH sein, sonst gibts Brösel weil die 3 Pin Spiegel hängen am LIN Bus, die 5 Pin nicht - somit inkompatibel.
Lg - Uli
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Fred, in dem Thema geht es nicht um die Anzeige im Lenkrad, sondern um die im Instrumentenkombi. Mein 330er ist aus 2005, ich hatte das Perf. Lenkrad über ein Jahr verbaut - mit Anzeigen für Wasser- und Öltemp. Hau rein!
LG - Ulrich
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Ich hatte auch die Sorge daß es zu kurz ist und von einem original 07er ESD das Rohrstück abgetrennt werden muss damit es zum Perf. ESD passt. Aber dem war nicht so, ich glaube da ist die Zeinung alt die zeigt nämlich immer noch das 05er Rohr mit dellen und ungleichem Durchmesser.
Ich komm in den nächsten Wochen nicht an mein Auto, da ich dienstlich unterwegs bin. Anbei ein Bild von meinem 07er MSD mit Performance ESD im ausgebauten Zustand.mfg - Uli
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Der gesuchte User bin ich, hab bei MM330i per PN angefragt. Bei mir war es so, daß der Händler den Serien ESD schon abgetrennt hatte und erst hinterher draufkam daß es nicht passt (330i Limo 05/2005). Die wollten das dann verschweissen, darauf habe ich denen gesagt für so eine Lösung kann ich auch zu ATU fahren und mir einen Remus drunterprasseln lassen... Bin dann ohne ESD heimgefahren (Sound richtig geil... aber nur kurz, dann wirds nervig), habe denen noch gesagt sie sollen sich eine Lösung einfallen lassen und mich dann anrufen. Habe schliesslich von BMW Austria kostenlos ab Kat einen neuen Abgasstrang von MJ 07 bekommen, das hat dann auf den mm genau mit dem Perf. ESD zusammengepasst, Schellle drauf, fertig.