Müsste man mal messen wie die angesteuert wird mit der JB4 Box.
Beim "normalen" Chiptuning, also über die Software ändern einige Firmen (Gott sei Dank) die Thermostatsteuerung, damit der Motor etwas kühler läuft, aber die Wasserpumpe bleibt eigentlich Serie.
Beiträge von realmike
-
-
Die Federn von AP sind nicht wirklich hochwertig. Auch die Tiefenangaben stimmen leider nicht oft.
Ich wollte letzte Woche Federn Reklamieren von einem E36 Touring, da die anstatt ca 30mm an der HA, gute 60mm runter gingen.
Sind aber nicht drauf eingegangen. Das liegt noch im Rahmen.Das DTS ist auch nicht immer baugleich zum AP! Und das AP ist nicht baugleich zum KW. Wird ja oft behauptet.
Wobei mittlerweile alle entweder komplette NoName Dämpfer oder die "billigen" ALKO verwenden.Ich persönlich würde da lieber ca 820,- Euro zahlen und ein Bilstein B14 nehmen. Wenn da was kaputt geht, zahlt Bilstein auch den Aus- und Einbau
Da hat man dann auch einen ordentlichen Service und die Dämpfer sind im Up-Side-Down Einrohr System aufgebaut. Das funktioniert -
Ist wohl die Wasserpumpe bzw deren Ansteuerung ect defekt.
Könnte auch der Thermostat oder die elektrische Ansteuerung dafür sein, denke aber die Wasserpumpe. -
Mach ich genauso und würde ich auch jedem empfehlen.
Meine Stoßstangen vorne und hinten werden demnächst lackiert. Genauso wie das Seitenteil hinten.
Davon mach ich vorher Bilder (Kratzer), evtl. noch welche beim Lackierer...und diese kann ich dann dem neuen Besitzer zeigen.Grüße
Mike