Sooo...
als eigentliches (Read-Only) Mitglied , muss ich mich hier auch mal zu Wort melden.
Mein N54 hatte ein leichtes Ruckeln im Schubbetrieb, auch bei konstanten Fahrten ~100-120km/h hatte ich microruckler, im Stand hatte er ab und an dieses komische zucken.
Fehlercodes gab es nie welche, alles ist getauscht worden bis auf die Injektoren.
Vor einigen Tagen habe ich Alpina_B3_Lux wegen einer Walnut-Blasting behandlung angesprochen.
Der Kontakt war schnell aufgebaut und der TErmin schnell gefunden.
Heute Morgen ging es mit einem etwa mulmigen Gefühl von Köln auf in Richtung Luxemburg.
Dort angekommen hat mich sein Alpinas Mechaniker empfangen.
Kurzen Plausch gehalten, den Mech als sehr Freundlich und sehr Kompetent empfunden, so das ich wusste "hier ist mein Auto in guten Händen".
Habe die Zeit noch abgewartet bis der Ansaugtrakt demontiert war, um mich von dem entstandenen Ablagerungen die seit 129500km Laufleistung entstanden sind zu überzeugen (fahre jetzt seit über 85000km mit Chip).
Die Ventile würde es als dreckig bezeichnen, habe schon einige fiesere Bilder im Internet gesehen.
Wir (meine Frau und Ich) verabschiedeten uns und gingen in die Stadt Essen, Shoppen etc.
Nach guten 3,5h waren wir zurück und der Mech war mit dem Rückbau gerade fertig geworden.
Fachtalk gehalten, Bezahlt, Abschied genommen und den Heimweg angetreten.
Schon an der ersten Ampel merkte ich das der Motor so sauber wie nie Lief.
Kein zucken, kein Mucken, super Sauber.
Auf der Autobahn wurde im Lastbetrieb getestet was es gebracht hat... siehe da KEIN RUCKELN, KEINE Microruckler etc..
Ich bereue keine Sekunde die Reinigung bei den Jungs in Luxemburg gemacht zu haben.
Das Geld war wirklich jeden Cent wert.
Hatte auf dem Rückweg den Vergleich wenn man beim Zahnarzt aus der Zahnreinigung kommt und sich gut fühlt, so ging es wahrscheinlich meinem Motor auch
Riesen Dank und Lob an Marcel und Daniele
You guys made my day!
[EDIT] Habe 3 Bilder gemacht, die wollte ich euch nicht vorenthalten. Wie es Sauber aussieht wisst ihr ja.