Beiträge von Seb2theastian

so einfach ist das, auch nicht..

ich park bspw. immer dort wo noch niemand parkt, immer ziemlich weit hinten. Jedoch prinzipiell wenn ich wieder zum Wagen trampel, steht da einer genau neben mir!

Also so ganz vermeiden kann man es leider nicht, kann halt nur hoffen, dass es gemeldet wird... :search:

Aber besser man kommt wieder, sieht einen Kratzer und hat direkt den Verursacher neben sich, als man kommt zurück, sieht einen Kratzer und der Parkplatz neben einem ist mittlerweile frei. ^^

Also das Auto sollte schon normal laufen nach einer Reparatur. Wenn nicht, wurde der Fehler wohl nicht gefunden und irgendwas falsches getauscht (was wohl leider häufiger vorkommt).
    Bei einem Diesel kannst du auch Pech haben und ein Auto mit Problemen bekommen.
    Allgemein kann dir beim Diesel am ehesten der Turbo drauf gehen. Dazu wirst du aber genug Infos finden.

In deiner Situation würde ich, aufgrund der Gewährleistung, den Wagen dem Verkäufer zurückbringen und er soll alles reparieren lassen, so dass der Wagen wieder einwandfrei läuft.
    Oder du klärst das allgemein, wie ihr das mit der Reparatur macht. Fakt ist, wenn es ein defekt ist, der beim Autokauf schon bestand, aber nicht bemerkt wurde, greift die Gewährleistung (ausgenommen Verschleißteile). Ergo muss der Verkäufer den Defekt beheben.
    Wenn er das nicht auf die Reihe bekommt kriegt er das Auto eben wieder und die holst dir einen anderen 318i oder eben einen Diesel. 8)

Ganz Allgemein:

Tieferlegung:
    - Auto sieht sportlicher aus und fährt sich auch etwas sportlicher
    - Komfort lässt logischerweise nach. Schau dir am besten verschiedene Tieferlegungen an und nimm so wenig, wie es dir noch gefällt, wenn du einen gewissen Komfort erhalten willst.
    - komplettes Gewindefahrwerk wäre eine Alternative

Felgen und Reifen:
    - Je größer, desto schwerer (zumindest meistens)
    - Je größer, desto weniger Komfort
    - Runflat sowieso weniger Komfort
    - Je größer, desto bessere Optik (für die meisten)

Reifen in Verbindung mit Tieferlegung:
    Wenn keine ausergewöhnlich breiten Reifen drauf hast ist 18/19'' kein Problem.

Ob der Komfort dir bei gewissen Kombinationen noch langt kann dir hier keiner sagen.
    Am besten mal in der Umgebung nach Leuten schauen, die so eine Kombination haben und evt. Probe fahren.