Beiträge von BIMM3R


    Danke für die Erläuterung. Zu deinen Fragen:
    - Vice versa check gemacht --> gleiches Verhalten.
    - Bin eine Weile mit abgezogenen Schlauch gefahren, kein Rasseln/Scheppern. Hört sich richtig gut an nun.
    - Bei 3000U/min hör ich mit abgezogenen Schlauch jetzt nichts mehr. Vorher war es ab und zu leise zu hören, wenn man es neben dem Gebrabbel hören kann.




    EDITH*
    Mit angeschlossenen Druckschlauch und bereits betriebswarmen Motor ist das Geräusch kaum hörbar. Was wiederrum für normale Materialdehnung durch Wärme spricht. Kann man da etwas tun?

    Hallo,


    ich habe hier mal ein Video aufgenommen von meinem 335i N54 mit Performance ESD bei Motorstart. Einmal mit, einmal ohne Druckschlauch zur Auspuffklappensteuerung.


    Ist die Aussage im Video valide? Das Rasseln / Zischen ist beim 1. Start und sogar beim Ausschalten deutlich zu hören.
    Ist beim 2. Start die Klappe evtl bereits geöffnet/geschlossen, sodass dort nichts mehr Rasseln kann?


    Das gleiche Verhalten habe ich beim stock ESD ebenfalls gehabt.


    Was kann ich dagegen unternehmen? Soll ich den Schlauch einfach abgezogen lassen?


    Leider kenn ich mich nicht wirklich damit aus..
    Jegliche Hilfe und konstruktives Feedback erwünscht.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    So hier mal ein Update zu folgendem Post:

    Nachdem Forge Wastegatedruckdosen verbaut wurden (NICHT ZU EMPFEHLEN für 335i N54) , welche nicht den nötigen Ladedruck aufbringen konnten und 5 wöchiger Operation in der Werkstatt wurden nun endgültig neue und originale Turbolader eingebaut. Das Resultat, Rasseln weg, Ladedruck da wie nie zu vor und die Bestia Negra schnurrt wieder! :thumbup: :rolleyes:



    Ich möchte hier nochmals auf die Forge Wastegatedosen aufmerksam machen:
    SIE SIND NICHT GEEIGNET!
    Hier die Mail von John@forgemotorsport:




    [color=#000000]

    Code
    *Hi TobiasThank you for the enquiry and apologies for the late reply.Yes I am aware that this actuator is not as efficient as it could be. This is the first enquiry of its kind that I have dealt with as the product was produced by our USA branch and sold for a short period only.Unfortunately I cannot offer a solution and I my understanding is that there is no option other than to return the actuators for a refund – apologies for the inconvenience.Best RegardsJohn WithersForge MotorsportUK & Europe [url]www.forgemotorsport.co.uk[/url]tel. +44 (0) 1452 380999fax +44 (0) 1452 386333[url]www.facebook.com/ForgeMotorsportwww.forgemotorsport.com[/url] (USA)[url]www.forgemotorsport.asia[/url] ( Asia)[url]www.siliconhoses.comwww.hosetechnik.com[/url][/font][/size]


    Ich hoffe ich konnte etwashelfen. Am besten gleich für einen Turbowechsel entscheiden. Das wird mit 9h Arbeitsleistung und knapp 2000€ Material bei BMW veranschlagt.
    Gruß Tobi


    *EDITH* Stimme aktualisiert im Poll

    Moin Moin,


    Habe mir einen gebrauchten E92 mit N54er Block gekauft Bj09. Bin auch vom Wastegate-Klappern betroffen. :cursing: War heute beim freundlichen und er sagte es wäre kein Problem diese auf gebrauchtwagengarantie bzw Gewährleistung zu tauschen.


    Eine Garantie, dass danach das Rasseln langfristig behoben ist, wollte er mir aber nicht geben :thumbdown:


    Es grenzt schon an einem Armutszeugnis dass ein Wagen mit einem Wert von knapp 65t € klingt wie eine asiatische blechschüssel.


    Ich werde demnächst ein Termin machen und hoffen das durch den Austausch das Thema langfristig vom Tisch ist. :|