Beiträge von RoaSteR

    Da du wie ich im Profil lesen kann ein VfL hast wird das passen kannst aber bestimmt noch 5 mm Scheiben verbauen auf der HA


    Geht da nicht noch mehr?
    Im 19"-Felgenthread hat "Bankazone" folgende Masse angegeben:


    VA: 8,5 x 19" ET 30 | Reifen 225/35 19" | H&R Tieferlegung


    HA: 9,5 x 19" ET 35 | Reifen 255/30 19" | H&R Tieferlegung | 40mm Spurplatten



    Hinten soll es leicht aufsetzten. Was für mich aber heisst, dass es mit den Kanten angelegt passen sollte.


    Da ich dieselben Felgen möchte, wäre ich nun an der VA auch auf 8,5 ET30 gegangen, aber HA eher 9,5 ET 20-25 falls verfügbar? Wenn möglich montiere ich Felgen lieber ohne Distanzen...

    Bei mir gab's zwei BMW Schlüsselanhänger, ein BMW Regenschirm aus der Merchandising Ecke.


    Auto wurde sauber aufbereitet, vollgetankt (den alten habe ich aber bei dem Eintauschpreis mit etwas 1/4 hingestellt), neu geprüft (TÜV/MFK), 1 Jahr Euro+ und der nächste Service wurde vorgezogen. Dann wurde nach umgehender Mängelmeldung noch eine neue Batterie eingesetzt und nächste Woche gibts noch neue Lader ohne Selbstbehalt o.ä.


    Gross Nachlass gab's am Preis nicht (150.-), war aber auch ein Kundenauto - daher bin ich soweit happy mit dem Service :thumbup:
    Und der alte E30 wurde an einen anderen Händler weitervermittelt und ich musste mich um nichts kümmern.

    Dieses Problem im Manuellen Modus hatte ich auch.. wenn man den Kickdown Knopf am Pedal betätigt, schaltet er einfach runter..


    Habe etwas gebastelt und ein Stück Plastik, genau so hoch wie der Knopf, unter das Gaspedal befestigt.. Somit wird der Knopf nicht mehr betätigt und ich kann im manuellen Modus das Pedal durchdrücken und er bleibt im Gang..

    Ahh da gibts nen Kickdown-Knopf unterm Pedal? :rolleyes: Wusste ich nicht... demnach werde ich mir da auch was basteln müssen - das runterschalten geht mir auf den Sack. Wozu so hochtourig wenn der schon so früh soviel Drehmoment hat?! :thumbup:

    Am Samstag hab ich mal eine Leiste testweise mit Carbonfolie bezogen und mit zwei dünnen Schichten 2K-Klarlack lackiert. Optisch wärs edel - aber leider immer noch nicht richtig kratzfest (trotz Klarlack). Nächster Test wird dann mit laminierter Carbonfolie gemacht...


    CarbonTest-1.jpg CarbonTest-2.jpg CarbonTest-3.jpg



    Heute sollte dann auch noch mein Plasti Dip kommen und die Woche mal meine MTECs - dann gibts dann endlich gedippte Winterfelgen ( Sternspeiche 158 ) und schöne Coronas :) :thumbup:




    Eine Frage an die Automatikfahrer:


    Ich wollte am Samstag mal in einem Gang den 'Durchzug' testen - hab demnach 'M4' eingelegt bei 80 km/h und Pedal runter... nur anstatt aus den tiefen Touren raus zu beschleunigen schaltet der mir einfach 2 Gänge runter... :wacko: Wie kann ich den 'zwingen' im gewählten Gang zu bleiben?