hatte nun gerade ein ausführliches Gespräch mit Herrn Schmid von WSWheels..... es ist also wirklich so dass die Fase bei den CSW2 etwas flach ist. Sollte das Rad direkt an die Radnabe, ist das natürlich kein Problem.
Jetzt hat H&R aber irgendwann eine Änderung eingearbeitet wo die 12er Radnaben auch Platz finden unter der Zentrierung innen. Also wurde das entsprechend 2 mm weiter gezogen. Da die Platte aber nur 10 mm ist, entsteht bei den neuen H&R Platten auf der Außenseite diese 2 mm Kante. Originalfelgen haben dort genug Platz und eine Fase, die groß genug ist.
Die CSW2 haben dort aber eine etwas kleinere Fase. Bedeutet die H&R Platte liegt mit der Außenfase an der Innenfase der Felge an. Herr Schmid hat sich für den Hinweis bedankt und will es entsprechend als Änderung aufnehmen. Künftig wird das also auch mit H&R Platten passen.
Diese "Probleme" gibt es aber bei vielen Herstellern deshalb hat SCC Spurplatten mit unterschiedlichen Fasen. Ich habe mir nun die SCC 12124 bestellt in 10 mm Stärke, die hat dieses Problem mit der breiten Fase laut Herrn Schmid nicht und es soll passen.
Soviel schonmal vorab. ![]()