du kannst die Möglichkeit aus dem ersten Post verwenden, Point stellt am LCI eine Ausnahme dar die ich auch nicht verstehe.
Ich frag mich auch warum seine Federn schwarz sind, nur angesprüht oder warum nicht grün ?
""
du kannst die Möglichkeit aus dem ersten Post verwenden, Point stellt am LCI eine Ausnahme dar die ich auch nicht verstehe.
Ich frag mich auch warum seine Federn schwarz sind, nur angesprüht oder warum nicht grün ?
ich seh gar keine Fotos ?!
EDIT: Jetzt sehe ich Fotos^^
Geiles Teil, aber TIEFER!!!!! Felgen!!!!!!!!!!!!!!! ![]()
Hi,
Was leuchtet in diesem Video über dem Blinker?
Ist das Serie am E92?
Mit den RUF Dämpfern geht es und mit Federn. Alles andere funktioniert nicht.
Warm und Kaltüberwachung raus nehmen von deb LEDs und alles ist ok.
Das sollte klar sein das der Auspuff ab muss
aber besser nochmal gesagt, einige sind ja zu allem bereit
Ich find es sehr geil, Temperatur wie oben beschrieben muss bei 280-300° liegen
Die kann man anklicken
Wenn man sich stundenlang hinsetzt und poliert wird es weggehen, ich putze regelmäßig sauber da hat man sehr lange Spaß.
Im Winter passiert da nix, haben es im Salzwasser getestet.... KEINE Veränderung
Servus,
ich bin schon immer Fan von Endrohren mit blauer Verfärbung am Auslass gewesen. Man kennt es z.B. aus dem Motorsport von Fahrzeugen mit mächtig Leistung oder von Motorradkrümmern.
Es geht um die bläuliche Anlassfarbe die bei ca. 280-300" erreicht wird.
Leider gibt es für den 3er passend keine Anschweißendrohre und wenn, findet man nur welche aus Titan und diese lassen sich nicht am PP ESD anschweißen da dieser komplett aus Edelstahl ist.
Ein Paar Endrohre habe ich gefunden allerdings finde ich es eine Frechheit für 2 kleine Edelstahlrohre 300mm lang 170€ zu kassieren.
Also, die Anleitung ist für alle die keine Lust haben mind. 170€ für 2 Rohre zu zahlen aber trotzdem gerne diese angelassenen Rohre hätten.
Nach einigen Versuchen an Edestahlrohren mit Gas und Sauerstoff und einem Brenner, hat es dann geklappt.
Ich habe meine Endrohre damit am Auslass bläulich "angelassen".
Ob das Ganze jetzt Sinn hat muss jeder für sich selbst entscheiden, mir gefällt einfach die Optik.
Anleitung:
Es wird eigentlich nur Gas und Sauerstoff aus der Flasche benötigt und ein Brenner bei dem man die Flamme einstellen kann.
Wichtig ist vor der Bearbeitung dass die Endrohre entfettet sind und sich kein Schmutz mehr drauf befindet da sich das alles mit einbrennt und an diesen Stellen dann eine andere Farbe entsteht.
Gas und Sauerstoff aufdrehen, zünden, Endrohr ( immer erst eins anfangen und fertig machen, nicht 2 gleichzeitig erwärmen) mit Gefühl von links nach rechts gleichmäßig erwärmen bei einem Sicherheitsabstand von ca. 15 cm. Dann fängt das Rohr langsam an sich Gelb/Gold zu Färben. Jetzt ist schon Vorsicht geboten denn kurz darauf kommt die blaue Farbe. Man erkennt es nicht wenn die Flamme auf die Endrohre feuert.
Wichtig ist jetzt: Direkt auf die Rohre halten und direkt wieder weg zur Seite, etwas abkühlen, Ergebnis anschauen und ggf. wieder erwärmen und wieder wegziehen bis ein sattes Blau entsteht.
Am Endrohr vom PP ESD hat man es relativ einfach, immer wenn die Stelle, die gerade erwärmt wurde leicht rot wird, ist die Farbe beim abkühlen perfekt.
Das macht man dann einfach rundum. Zu empfehlen ist, an der Endrohrunterseite anzufangen denn dann hat man oben ein besseres Ergebnis da das Rohr sich mit der Zeit der Bearbeitung optimal erwärmt.
Wenn das blau schön satt zu sehen ist darf man nicht mehr drüber gehen dann dann verfärbt es sich beim abkühlen weiter und es entsteht keine blaue Farbe mehr.
Über Sinn dieses Themas lässt sich streiten, wollen wir aber nicht. Zum nachmachen hilft es vielleicht dem ein oder anderen denn im Internet gibt es dazu keine Infos.
Achja: Wir hatten übrigens die Testrohre ( die ich im Vorfeld probiert habe zu färben) längere Zeit im Wasser, da rostet und gammelt nix. Wer seinen Auspuff also regelmäßig pflegt, dem wird nach der Bearbeitung nichts passieren.
Hier noch ein paar Fotos vom Ergebnis:
[Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/1j8zog.jpg] [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/2n3aik.jpg] [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/3gfavr.jpg] [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/4vmbfb.jpg] [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/5awl3y.jpg]