Beiträge von burn

    Sorry für die späte Antwort!


    Heute haben wir uns noch einmal einen 330d angesehen, der uns allerdings nicht überzeugt hat, ganze 250 km dafür gefahren :(
    Ich wollte unbedingt den e91 mal mit dem e61 vergleichen, und uns hat ein 530d mehr überzeugt, insbesondere wegen des Platzangebotes im Innenraum.


    Daher danke ich allen Beteiligten, und schließe den Thread damit ab.


    Gruß


    Und "Freude am Fahren!"

    hatte seltsamerweise keine Zugriffsrechte in meinen Thread mehr, deswegen jetzt erst die Antwort:


    Ich Suche einen E91 Touring, Diesel oder Benziner ist eigentlich egal, sollte aber mindestens 200 Pferde haben, Leder und Navi-Prof sollten auch mit bei sein. Ansonsten gerne noch ein größeres Soundsystem usw. Auf keinen Fall mehr als 100k Km.
    Das ganze im Raum Hamburg, will nicht unbedingt eine Weltreise machen :)
    Habe gestern noch mal zwei (glaube ich) gefunden, werde ich mir mal anschauen und davon berichten...


    Gruß

    erstmal danke für die raschen Antworten!
    Habe die Link gefixt, danke an slaaken!


    könnt ihr bitte eure Aussagen ein wenig begründen, wäre mir eine große Hilfe!


    Persönlich tendiere ich zu dem 1., dem Diesel, einmal wegen der Ausstattung und auch weil er jünger ist und keine "raudi" Spuren hat.

    Moin!


    ich suche (mit meinem Vater) einen BMW E91 mit mindestens 200PS im Raum Hamburg und Umgebung, Navi und anständige Ausstattung sind Pflicht.
    Mittlerweile habe ich eine Menge angesehen und schon viel ausgewählt. Jetzt sind zwei übrig geblieben, welche ich heute besucht habe.


    Der erste ist ein 330d (2/07) mit Vollausstattung (!), bis auf Lordosenstütze (kein Plan warum): dieser hier .
    Mein Vater ist ein wenig skeptisch wegen der Farbe, ihm gefällt sie nicht, aber dass ist eine andere Geschichte.
    Nun, heute fuhren wir gut eine 3/4 Stunde zum Verkäufer, um ihn zu besichtigen. Hierbei viel auf, dass der Wagen schon ca. 3-4 Wochen steht (Verkäufer bestätigte dies). Er war auch nicht gewaschen, geschweige denn Poliert, der erste Eindruck: keine Pflege bzw. Liebhaberfahrzeug obwohl er als außergewöhnlich gutem Zustand beschrieben wurde. Nun dachte ich, immerhin versteckt er nichts, auch unter der Haube war nichts Poliert oder geschönt. Öl war nicht schleimig oder klumpig, sonder schön Dieseltypisch schwarz und ausreichen gefüllt. Auch innen war nichts besonders hergerichtet (eine Wasserflasche stand in der Ablage) usw. Optisch konnte ich keinerlei Mängel feststellen, kein Steinschlag usw.
    Beim näheren hinsehen habe ich am Auspuff festgestellt: Eisenmann (Verkäufer meinte darauf hin, die Anlage sei ab Kat, ist allerdings überhaupt nicht in der Artikelbeschreibung aufgeführt). Auf den Artikelfotos stellte ich fest, dass die Corona Ringe vom weißen SMD-LEDs angestrahlt werden, bestätigte er auch, dass diese geändert seien. Ich fands geil, muss ich es nicht machen 8). Soweit so gut.
    Mein Vater hatte mit ihm telefoniert und meinte, er habe eine Probefahrt machen wollen und dem Verkäufer dies auch mitgeteilt. Allerdings war damit nichts. Die Batterie war komplett schlapp (zum aufschließen reichte es, abschließen ging nimmer mehr) und außerdem war der Wagen nicht angemeldet, Nummernschilder waren dran, allerdings wurde hier die TÜV und die Bundesland (nennt man die so?)-Plakette entfernt.
    Wir fragten wegen der Probefahrt und dann erzählte er uns, er habe den BMW bei der BMW Niederlassung im Süden von Hamburg oder so gekauft, vorher soll ein Liebhaber wohl den Wagen gefahren sein. Er selbst wollte angeblich eigentlich einen sehr gut ausgestatteten 5er oder 7er fahren (muss angeblich beruflich viel fahren), aber da nach längerem warten keiner verfügbar gewesen war, kaufte er sich den 3er. Zwei Tage später soll ihn der BMW Händler angerufen haben, dass er nun einen 730d zu verkaufen hätte. Diesen habe er sich umgehend gekauft und fährt ihn auch nun, habe den auch gesehen.
    Er versicherte uns, dass wenn wir ein ernstes Interesse haben, sollten wir eine Rote Nummer besorgen und ihn Probefahren (er könnte dies auch machen)
    Allerdings sind wir wegen der Geschichte ein wenig Skeptisch und wissen jetzt nicht, ob man da dran bleiben solle, oder die Finger davon lassen.
    Ich für meinen Teil würde diese Nummer besorgen und TÜV, Dekra oder den ADAC mal drüber und drunter schauen lassen, um so zu mehr Sicherheit zu bekommen (weis jemand was so was ca. kostet?) und ausgiebig Probefahren.
    Was könnt ihr mir vorschlagen?
    Btw. Haben eigentlich alle 330d mit M-Pakete vorne und hinten gelochte Bremsscheiben? (der Ja)




    Nun zu Nummer zwei, ein 330i (10/05) mit großzügiger Ausstattung, leider kein M-Paket: dieser hier .
    Wir hatten uns den schon am letzten Montag angeschaut, nach dem ich meinen Lappen abgeholt hatte 8o
    Heute betrachtete ich ihn nochmals genauestens, und mir viel eine Menge auf: viel Steinschlag, eine kleine Delle am Hinteren Kotflügel (vermutlich von einer unachtsam geöffneten Tür) kleine Schramme war gleich daneben (nur bei genauem hinsehen zu erkennen), Macken auch auf der Ladekante des Kofferraums. Die Macken am Kofferraum als auch die Steinschläge waren mit einem Lackstift, der leider etwas dunkler war, nachgebessert. Er soll außerdem auf der Beifahrerseite mal einen Schaden gehabt haben, welcher mit 2500 €uro behoben wurde, erkennen konnte ich nichts, hatte auch leider keinen Magneten dabei. Zwei Vorbesitzer, beide lebten in Kassel, der erste mit Doktortitel.
    Allerdings wurde auch hier etwas verändert, die Nieren, Schwarz matt - leider extrem schlecht mit ner Spraydose mit kleckern und Staub gefärbt (lackiert kann man das keinesfalls nennen). Beim genauen hinsehen sah ich auch dass das BMW Emblem nicht richtig fest saß, konnte man hin und her kippen (in Längsrichtung), außerdem löste sich der Klarlack an manchen stellen. Darauf hin direkt hinten das Emblem angesehen, leider noch schlechter; Klarlack platzt ab, Sekundenkleber(!)reste daran (vor allem dieser weiße, wischbare Rückstand) und fest saß dieses auch nicht ganz. Ein kleines ///M Logo ziert auch das Heck.
    Innen ansonsten Top und alles Sauber, auch Aussen, allerdings noch Polierpastenrückstände an diversen Dichtungen.
    Wir machte eine kurze Probefahrt, machte richtig laune :D, und keine ungewöhnlichen Geräusche waren zu höheren, auch das Panoramadach machte keine zicken, auch nicht bei 140 Km/h.
    Traum von Motor, schnurrt wie ein Kätzchen und macht schon bei 1500 Up/m ordentlich Schub (kein Vergleich zu einem VW Sharan 1.8 TDI (6/01) mit über 230k km, mit pfeifenden Turbo :whistling: )
    TÜV wird neu gemacht bei Kaufzusicherung, sowie konnte ich lediglich eine kostenlose ein-jährige Garantie im Wert von 380 €uro raus handeln...
    Was mir nicht an dem Wagen gefällt, dass der anscheinend geheizt wurde und gedrängelt auf der AB, was auch zurück zu führen auf die Embleme, welche wahrscheinlich von Carbon Emblemen zeitweise ersetzt worden sind.
    Ebenso dass der Wagen fast schon 7 Jahre alt ist, aber dass ist eher meine kleine Sorge


    Schreibt doch einfach mal eine Empfehlung oder so was, würde mir sehr helfen!
    Vielen Dank schon mal im Voraus!


    Gruß