Tach auch...
Also ich stehe ganz kurz vor der Order eines neuen 325d Touring und quäle mich mit der Frage, ob die 1300€ die Performance Bremsanlage wirklich wert sind!? Das gute Stück bekommt auf jeden Fall das M-Packet und da würde sich die Performance Bremsanlage rein optisch schon mal sicherlich gut ins Gesamtbild fügen.
Aus fahrtechnischer Sicht bin ich mir jedoch nicht sicher, ob diese Bremsanlage wirklich eine deutlich stärkere Verzögerung ermöglicht.?
=> Auslöser des Gedankens, sich überhaupt diese Bremsanlage einbauen zu lassen, war die Tatsache, dass ich bei der Probefahrt mit einem 325d Touring bei 240 km/h *wegen ner totalen Blindschleich* so richtig in die Eisen gehen musste ***uhaa***
Das Resultat hat mir jedenfalls gar nicht gefallen. Der Wagen fing an zu schleudern und die Verzögerung war nur mäßig. Überlegt man, dass "meines Wissens nach" in einem 335d (der noch ein bischen mehr Dampf hat) die gleiche "serienmäßige" Bremsanlage verbaut ist, drängt sich mir die Frage auf, was tun, wenn man mit nem 335d bei 280 Sachen mal den Anker auspacken muss???
Ich würde mich über weitere Erfahrungsberichte oder Einschätzungen eurerseits bzgl. der Performance Bremsanlage sehr freuen....!!!
Greetz, Diskotier