Beiträge von evilgambit

    Hallo,


    nachdem meine MULF den Hitzetod gestorben ist (Tonaussetzer bei +30°C Aussentemp) und ich diese mit dem LWL-Verbinder überbrückt habe, möchte ich nun eine MULF2High tauschen, da die Bluetooth-Freisprecheinrichtung doch sehr komfortabel ist und ich gerne die USB-Schnittstelle mitnehmen würde. Mein Problem ist nun, dass in meinem E90 BJ 11/2005 wohl eine sehr komplizierte Konstellation ist bei der dies evtl. nicht möglich ist. Ich hoffe das jemand hier schon die Erfahrungen hat und mir helfen kann.


    Ich habe das Radio+Navi Professional (CCC / S609A) in meinem E90 BJ 11/2005 verbaut. Laut meinem Freundlichen soll die MULF2High i-Speech oder SVA nicht in meinem Modell (wegen Navi S609A) nachrüstbar sein. Die alte, abgerauchte MULF hat die Nummer 84.21 6-972678-01 (siehe Bildanhang)


    Folgende Fragen wären nun:


    1. Passt der weisse Stecker der alten MULF in die blaue Buchse MULF2HIGH (Unterschiedlich bei i-Speech oder SVA ?) ohne das ich mit dem Lötgerät im Kofferaum anfangen muss Pins zu löten ? Ein paar Nasen mit dem Messer wegschneiden wäre nicht das Problem
    2. Welche Version der MULF2High ist zu empfehlen ? I-speech oder SVA ? Evtl. Teilenummern wären hilfreich. Bei der Bucht wird von BMW München die Teilenummer 84109178899 / 84109172421 angeboten die ich im Auge habe.
    3. Welche Teile ausser der MULF2High benötige ich noch ? (Langen Verbindungsleiter MULF High -> USB-Buchse, Länge: 3,12 m Teil 61 11 9 202 728 & USB-Buchse (nur 1x USB) Teil 61 31 9 167 196 ?)
    4. Gibt es dann im USB-Betrieb auch die Möglichkeit Playlisten abzuspielen wie bei meiner Ipod-Schnittstelle ?
    5. Kann die örtliche BMW-Niederlassung das MULF2 High codieren oder ist dies überhaupt nötig wenn ich USB-nutzen will ? Wenn nicht, wer kann dies im südwest-deutschen Raum durchführen ?


    Meine Eckdaten:
    Modell: E90 / Baujahr 11/2005 (Vorfacelift)
    nachträgliche Ipod-Schnittstelle im Handschufach
    S609A NAVIGATIONSSYSTEM PROFESSIONAL (CCC)
    S620A SPRACHEINGABESYSTEM
    S644A HANDY VORB. MIT BLUETOOTH-SCHNITTS.
    S677A HIFI SYSTEM PROFESSIONAL
    Handy: HTC ONE S


    Viele Fragen, aber ich hoffe auf das geballte Forums-Know-How ob es bei dem 2005er Modell mit CCC und Navi-Prof. S609A möglich ist die MULF2High mit USB zum laufen zu bringen.


    Danke im voraus.