Hallo
Wollte mal eben meine Erfahrung mit dem Thema Spurrillen preisgeben.
Als ich mir letztes Jahr meinen gekauft habe (kein M-Fahrwerk), stand dieser auf BMW 17" Felgen mit RFT Reifen. 225er rundum. Das Fahrverhalten war sehr schlecht...relativ hart, zog jeder Spurrille nach (Lenkrad musste man richtig festhalten). Dann habe ich zum Winter auf 16" Stahl mit 205er RFT gewechselt. Jetzt war alles super...nicht mehr so hart...absolut keine Spurrillen mehr...nur etwas lauter waren sie. Aber ansonsten perfekt. Ich dacht mir die ganze Zeit ohje...wie ist das bloß wenn du jetzt die neuen 19" mit 225/255 und RFT aufziehst. Dann wirds bestimmt so schlimm wie vorher. Und was war...alles perfekt...absolut keine Spurrillen...verhältnismäßig weich (denke sogar weicher als die 17") nicht laut. Alle 3 Sätze waren original BMW mit Bridgestone RFT Reifen.
Reifen und Fahrwerkstechnik ist schon ein Mysterium :tongue:
Gruß
SirFen