Beiträge von Digo

    Ich fahre einen 2011er 330d x-drive (Handschalter), welches Öl empfehlt ihr?
    Es gibt ja doch einiges an Auswahl, was die richtige Freigabe hat.


    - BMW LongLife 04 5W-30
    - Castrol Edge Sport 0W-40
    - Castrol Magnatec 5W-30
    - Castrol EDGE Turbo Diesel 5W-40
    - Mobil 1™ ESP 0W-40
    - Mobil 1™ ESP Formula 5W-30
    - Liqui Moly TOP TEC 4100 5W-40


    Außerdem habe ich in der Bedienungsanleitung nicht gefunden, wieviel Öl in den Motor passt, kann mir das jemand sagen?

    Ach Sitzheizung fehlt auch noch?
    Die Liste der falschen Angaben wird ja immer länger ;) .


    @CraZer09
    Ich wollte davor nur mal eine andere Meinung haben, weil auf das US Modell wäre ich ohne eure Hilfe nicht gekommen, falls der Händler das verschweigen würde.

    Kann es sein, dass diese Warnhinweise an den Sonnenblenden auch nur bei dem US modell vorhanden sind?
    Sieht auf dem zweiten Bild nämlich so aus, als ob sie fehlen, bei mobile sind sie dran.

    Also von den Competition Felgen ist nichts zu sehen und das adaptive Fahrwerk (EDC) hat er auch nicht.
    Das angegebene Schiebedach und das High End Audiosystem sind auch nicht zu erkennen!
    Und von Schaltwippen seht auch was in dem Inserat!? ?(
    Und das Ablagenpaket hat er auch nicht.


    Somit würde ich das hier: UVP ca. 98.500, -EUR! Sonderfarbe Alpinaweß!
    in Frage stellen!


    Danke!
    Mir ist nur das mit dem EDC, dem nichtvorhandenen Schiebedach und den Schaltwippen aufgefallen.
    Wobei ich die zwei letzten Dinge einfach als Fehler eingestuft hätte, aber wenn soviel fehlt... vielleicht sind es die Bilder von einem falschen Auto ?(
    Ich werde bei Gelegenheit mal anrufen und den Verkäufer drauf ansprechen.

    http://tinyurl.com/d8rwgsh


    Ich habe diesen M3 bei mobile gefunden.
    Bevor ich da jetzt anrufe würde ich gerne ersteinmal grundlegend etwas wissen.
    Ich habe Bilder gesehen, bei denen an der Mittelkonsole die Knöpfe für Power, EDC und DSC waren.
    Das waren aber anscheinend vor Facelift Bilder.
    Ist die Verstellung nach dem Facelift noch genauso?
    Auf den Bildern fehlt nämlich die EDC Taste.


    Daher die Frage, hat ein M3 mit EDC immer auch einen EDC Knopf oder kann das
    bei neueren Modellen nur woanders (am Lenkrad oder in den Einstellungen)
    eingestellt werden?