Beiträge von Owa@325i

Hmm, und das soll man als Laie wissen.
    Cd Einschub, Lautstärkeregler...
    Erfüllt für mich alle Bedingungen eines Radios.
    Naja, hab's mal gemeldet, dass es nicht bloß ein Radio ist, mal was sehen was kommt.
    Danke zumindestens an die Antworten.
    Wie alt war der Rechner zu dem Zeitpunkt? Meiner ist jetzt rund 4,5 Jahre

Hallo, entschuldigt bitte zunächst, dass ich eventuell vorhandene Themen nicht nutze, aber ich bin grad mit gedanken anderweitig beschäftigt, als mich durch das Forum zu suchen.

Folgendes: Heute nacht wurde in mein Auto eingebrochen, Türschloß raus, und alles von Wert mitgehen lassen - Navibildschirm, iDrive Controller, Radio und der Airbag aus dem Lenkrad.
    Gutachter war eben da und meinte, dass die Versicherung dafür aufkommt außer für das Radio, bei welchem nur der Zeitwert ersetzt wird.
    Nun meine Frage: wieviel kostet den das Radio für die e91 Reihe?

Finde leider bei BMW direkt nichts und um google ordentlich zu bedienen bin ich grad zu blöd und frustriert, darum frag ich jetzt hier, bei den Fachleuten

Vielen Dank schonmal
    Owa

PS: wie erkennt man (evtl rückblickend kleine details) welches Radio verbaut war?

So, dann will ich auch mal die Chance ergreifen und mich bzw meinen Wagen in aller Kürze vorzustellen.

Da meine Frau und ich einen neuen Wagen benötigten haben wir diverse Autohäuser abgesucht und ihn hier gefunden:

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/linksssu7z.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/vorne_unkenntlichh5z2h.jpg]

Ein BMW 325i Touring :)
    Preis und Ausstattung (s.u.) besser als wir wollten, und nach der Probefahrt stand fest: DER oder keiner!
    So steht er nun seit letzter Woche vor der Tür, auch wenn ich ihn mir lieber ins Wohnzimmer stellen würde.

Zur Ausstattung:

Leder Dakota schwarz/schwarz
    Klimaautomatik
    Navigationssystem Professional mit Handyvorbereitung Bluetooth
    Panorama Glasdach
    Regensensor und automatisches Fahrlicht
    Multifunktions- Sport- Lederlenkrad
    Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend
    Interieur Satinsilber matt
    Comfort Paket
    Sitzheizung
    PDC vorne und Hinten
    Sprachsteuerung
    Tempomat
    Bordcomputer
    Exterieur in Wagenfarbe
    verschiebbare Armauflage

Über kommende Anschaffungen und/oder Veränderungen habe ich mir noch keine wirklichen Gedanken gemacht, von daher schreib ich jetzt auch nichts dazu.

Aber ein paar Fragen zu dem Wägelchen hätte ich an euch.

1. Ich habe laut Datenblatt folgende Sachen am/im Wagen, muss jedoch zugeben dass ich keine Ahnung habe, was es ist.
    Da wären: erweiterte BMW Online Information, BMW Assist- Verkehr VI+ Notruf Pannenhilfe Auskunftsdienst,
    BMW Internetzugang und BMW Online mit Email-Adressen/Parkplätzen/Börse/RSS-Feeds/Wetter/Hotels und zu guter letzt: BMW TeleService

Was genau hab ich da nun mit gekauft und vorallem: Wie funktioniert es?

2. Gibt es eine Übersicht über die Befehle für die Sprachsteuerung? Habe ein wenig rumgespielt und per Freisprecheinrichtung mein Handy verbunden und wollte zum testen meine Mum anrufen
    Aber egal welche Kombinationen (Anrufen <Name>, <Name> anrufen,...) immer hat er was anderes gemacht. Ebenso beim Navi, egal was ich gesagt habe, es kam nie das Ergebnis raus, was ich haben wollte.

Und 3.
    Der Wagen hat jetzt 40tKm runter. Gibt es Erfahrungen, ob da in nächster Zeit definitiv oder mit hoher Wahrscheinlichkeit Reparaturen auf mich zukommen?
    Und wie ist die Zuverlässigkeit der Maschine insgesamt? gibt es große, bekannte, Probleme bei 100tKm oder läuft der "ewig" weiter?
    Wie schaut der Kostenfaktor aus, was Reparaturen betrifft? (ich hoffe ihr versteht, was ich meine :/)

So, das war erstmal ein kleiner Überblick über mich und meinen 325.
    Vllt schreibe ich nachher, wenn ich mich von meiner Nachtschicht erholt habe, noch ein paar weitere Dinge auf, aber im moment fällt mir nichts auf, was noch fehlen könnte.

MfG
    Owa :)