Beiträge von Bullet84

    Hallo,


    bin heute auf der Autobahn gewesen, mit Tempomat 140kmh gefahren und auf einmal ruckte der Motor spürbar, soweit bis er kein Gas mehr annahm und beim auskuppeln ausging.


    Gleichzeitig Motorwarnleuchte und Meldung über Leistungsverlust - Weiterfahrt möglich.


    Sofortiges drücken (x2) des Startknopfes ließ ihn wieder angehen.


    Das ganze wiederholte sich 2x. Auf einmal lief er wieder ruhig und ich kam bis nach Hause.


    Momentan gibt's keine Motorwarnleuchte.


    Vorgeschichte: An der Ampel hatte er seit ein paar Wochen Drehzahlschwankungen (+/- 100 rpm).


    Hatte ausserdem einen Race Chip dran, den ich jetzt erstmal abgeklemmt habe.


    Folgende Fehlercodes wurden ausgeworfen:


    18601 Kraftsoffdrucksensor
    16176 Drucksensor Druckverteilerrohr (Kraftstoffdruck)
    16074 Kraftstoffmengen-regelventil
    17984 Mengen-/Druckregelventil
    17824 Mengen-/Druckregelventil
    17792 Mengen-/Druckregelventil


    Habt ihr irgendwelche Ideen was es sein könnte und wie man es überprüfen könnte?



    Vielen Dank

    Moin,


    meine Steuerkette(n) macht/-en Geräusche. 1. Ein getaktetes Schleifgeräusch und
    2. Bei ca. 1000 U/min zusätzlich ein rasseln.
    Der Motor wurde ohne Keilrippenriemen laufen gelassen um auszuschließen, dass die Geräusche daherrühren.


    Meine freie Werkstatt berechnete mit nun im KVA 4500 €.


    Dabei sei Motorein-/-ausbau, Reinigung von Injektoren, Planen Zylinderkopf, neue Steuerketten inkl. Spanner und Schienen, Achscermessung vorne u. Hinten (?!, neue Druckleitungen uvm.


    Ich habe bei BMW angerufen und gefragt was der Eingriff normalerweise kostet und der Meister sagte mir 3200 €.


    Was sagt ihr dazu? Sind Steuerkettenwechsel wirklich so umfangreich und Teuer oder versucht man hier künstlich den Preis hoch zu treiben.


    Danke und viele Grüsse!

    Hi Leute,


    habe leider noch nichts vergleichbares gefunden daher eröffne ich mal den Thread.


    Auto: 320d E90LCI 184PS Handschaltung


    Wenn die Start/Stopp Funktion den Motor abschaltet und ich wieder losfahren möchte passiert es manchmal, dass der Motor nicht zügig genug anspringt und er mir beim Anfahren absäuft. Ich muss quasi immer die eine Sekunde länger warten bevor ich losfahre, damit der Motor voll da ist.


    Er braucht quasi immer 1 Umdrehung zu lange zum Anlassen. Ausserdem "wobbelt" er beim ausschalten immer noch ein wenig nach, so dass er einen kleinen Satz macht wenn noch ein Gang eingelegt ist und ich von der Kupplung gehe. In einer kleinen Garage manchmal problematisch:D


    Habt ihr einen Tipp wie ich es schaffe, dass er flinker anspringt bei Nutzung der Start/Stopp Funktion?


    Danke!