Beiträge von daslicht456

    Bilder habe ich jetzt tierisch vergessen, ebenfalls das Forum hier auch etwas vernachlässigt :floete: , dafür gabs einen fixen Austausch auf Kulanz von BMW :yaH:
    Ebenso war die Türgriffsensorik defekt :wall: AAABER das wurde ebenfalls auf Kulanz getauscht! :dance2:


    Ich hoffe, dass nicht noch mehr Fehler auftreten, denn eigentlich habe ich gar keine Lust darauf unzufrieden mit meinem Fahrzeug zu sein, da es sonst wirklich top ist (JA, sogar der 143 PS Motor, der mir persönlich auch Spaß auf der Bahn macht!)


    Gruß


    daslicht456

    Hallo,


    Nachdem ich heute meinen Wagen bei BMW abgeholt habe (TÜV usw) haben die mich drauf aufmerksam gemacht, dass sich meine Steuerkette laaaangsam löst.. Das kann natürlich das Klacken sein... Bzw. kann es klacken wenn sich die Steuerkette wieder setzt. Mal sehen ob das noch nach dem Wechsel ( wird von BMW bezahlt) noch da ist. Ist übrigens kein seltenes Problem, das mit der Steuerkette...


    Gruß daslicht

    Hab heute Morgen meinen Wagen wieder vom Service abgeholt (TÜV...) , der Kollege hatte mich auf die Steuerkette hingewiesen, dass die locker ist. Die hatten schon einen Antrag gestellt ( was ich übrigens super fand ;D) und der wurde auch angenommen. BMW bezahlt alles (ca 1200€) ausser die kleineren Verschleißteile.


    Der Fehler mit der Steuerkette ist ein bekanntes Problem, BMW, Audi und Mercedes kaufen diese beim selben Hersteller ein, bei Audi und Mercedes tritt das Problem auch häufiger auf.


    Gruß daslicht

    Mahlzeit!


    Ich habe vor einiger Zeit Lackmängel am Dachholm bei mir festgestellt... Hat jemand von euch schonmal Erfahrung damit gemacht?


    Was kann ich machen?Das bei BMW bemängeln?


    Es ist zwar nur ganz leicht aber geht mir trotzdem auf den Sack silberne Striche im schwarzen Lack zu sehen...



    Gruß daslicht456

    Ich muss schon sagen, bei BMW scheint der Kunde ja nicht immer König zu sein. Das Klacken war bei mir für ca 1 1/2 Monate weg. Währenddessen ist die Garantie erloschen, mal sehen was passiert. Wenn was kaputt geht knöpf ich mir mal den Kerl vor der mir versichert hat, dass das normal sei...

    So! Ich war nun bei meiner BMW 'Fachwerkstatt'....


    Nach einer Probefahrt meinte der Service Mann, dass das die Bremsen wären, die sich setzen würden.. hab ich mich erstmal mit abspeisen lassen, weil er ja der Profi ist und ich auch ehrlich gesagt keine Ahnung davon habe. :floete:


    Nun denn.


    Da ich meine Zweifel daran hatte, dass sich beim Gas geben von 50 auf X km/h setzen würden bin ich dann noch in die Werkstatt meines Vertrauens gefahren und habe ebenfalls eine Probefahrt gemacht. Der Mechaniker meinte er könne zu 99% ausschließen,dass sich die Bremsen setzen, zumal ich vor 1 Monat gerade erst neue Scheiben & Klötze bekommen habe und ne Inspektion durchgeführt wurde. Und wieso sollten die klappernde Klötze einbauen... und dann noch in ein Auto was sonst einen wunderbar ruhigen Lauf abgibt. Das widerspricht sich ja irgendwo.
    :wall::spinn:


    Ich werde den Wagen am Montag zu der Werkstatt bringen, Sommerschlappen montieren lassen und die werden dann auch mal der Sache auf den Grund gehen. Die daraus entstandene Analyse werde ich dann der Fachwerkstatt vorlegen und mal schauen was passiert, zumal ich ja auch noch Garantie habe.


    Ich bin jetzt zumindest erstmal etwas angefressen. :rant: