Cool! Heizung volle Pulle auf und Sitzheizung wa:D
Da hört man sein Auto endlich mal wider richtig!
Es gibt doch nichts schöneres als CAbbY-fahren!
Beiträge von Stevan335
-
-
Ne, da ich durch das DKG eh nicht mehr die Leistung haben kann, machen DP´s etc. überhaupt keinen Sinn. Ist leider so..
Gruß Rene
Aber du spielst doch grad mit dem Gedanken dir das G5 zu holen oder habe ich das falsch zwischen den Zeilen gelesen?
-
SEXY:D
Bist du bei dem Wetter offen gefahren?
-
Moin,
genau das ist mein Denken, das DKG schaltet bei den Drehmomentspitzen die beim JB4 in der hohen Drehzahl sind und das ist eindeutig zu viel. Mir schwebt auch vor das ich die ersten beiden Gänge drossel und den Rest den IS05 überlasse auf MAP5/102 Okt ohne Änderungen an der Hardware. Wenn dann das Drehmoment gleichmäßig von unten heraus kommt sollte alles geschmeidiger laufen. Die Kupplungen sind mir eigentlich egal, wenn die getauscht werden müssen ist es eben so. Ich hatte leider aber auch das Denken das bevor das Getriebe sich zerlegt eher die Kupplungen rutschen, aber das ist falsch!
Ein Chiptuning kommt für mich überhaupt nicht in Frage obwohl ich es kostenlos bekommen kann. Dafür mochte ich die ganzen Funktionen des JB nicht mehr missen.
Ich denke der Tuner meint 18 tsd -50%, wenn das so wäre ist das eine Ansage (9000€), aber nur mit Übernahme voller Garantieleistung auf Getriebe und alle Motorkomponenten
Gruß Rene
Ach ja, im orginalen 335i ist mann eigentlich auch meist Ampelkönig und der geilste so wieso immer
Macht kein Spass mehr ohne DP´s?:D
-
Ach shit auf ampelrennen;)!
Durchzug is doch viel wichtiger :))))
Wenn man bei beiden Sachen vorne ist, ist doch umso besser?
Gang 1&2 limitieren hat ja nichts mit Einbußen im Durchzug zutun... -
Ich glaube immer noch deine Verbrauchs Anzeige ist kaputt. :what:
Ich komme mit meinem 330i nicht mal auf 13l mit ausgewogener Fahrweise...
Wie machst du das :banghead:Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Wenn wir zum 4.0 fahren tanken wir beide gleichzeitig voll und schaun mal:D
Beide dann wieder gleichzeitig auftanken dann haben wir es ja 100%ig. -
ich fuhr letzten Herbst den E90 330i von meiner Mutter ca. 2Monate.... hatte ein Verbrauch von ca. 8.0 liter..... 60% AB, 30% Landstr. 10%Stadt..... ihr seid einfach raser!
Ne du wohlst einfach nur aufm Dorf
-
Hört sich nicht schlecht an aber bedenke, dass du in 6 Monaten wieder TÜV hast:D
Verbrauch pendelt sich warscheinlich zwischen 12 und 13 ein bei ausgewogener Fahrweise. -
Es kann sein (hab es nicht probiert), dass das DKG mit G5 ISO länger hält bzw kein Schaden erleidet.
Denn ich glaube das DKG stirbt eher an Ladedruckspitzen (Drehmomentspitzen, wenn die DME rumregelt) im niedrigem Drehzahlbereich als an einem sauberen Drehmomentverlauf, dabei sollte wenn überhaupt die Kupplung den Geist aufgeben, deswegen sollte man die ersten 2 Gänge am besten etwas drosseln damit das Getriebe auch seine Zähne bei sich behält
Wieviel PSI empfiehlst du denn für die ersten Gänge?
Soll aber gewährleistet sein, dass man das Ampelrennen jetzt nicht verliert:D -
wär evtl noch was zu machen für meinen 335i e93? hab diese sammelbestellung leider verpasst
???