Hallo.
Leidensgenossen? Jeder 3-er sieht am Unterboden so aus wenn man unten die Verkleidungen abbaut (bereits nach ca. 3-4 Jahren): Rost an verschiedenen Stellen des Unterbodens, an allen Schweißnähten der Metallteile so wie so. Wer den Gegenteil behauptet hat selbst noch nie am 3-er geschraubt. Der Unterboden beim 3-er ist nicht durch Beschichtung geschützt und die Verkleidungen verstecken die ganze Schande, das ist alles. Bevor man hier irgendeinen Unterbodenschutz aufträgt, muss der ganze Rost entfernt werden was ohnehin utopisch ist, die Fotos zeigen nur die Ecken/Kanten, innen drin ist noch mehr.
PS: Geht doch mal in die BMW-Werkstatt rein und und schaut unter die Autos die auf der Hebebühne sind (ab 3 Jahre alt) wenn ihr selbst daran nicht schraubt.
Alles anzeigen
Hier wird BMW nicht die Trägerteile tauschen, da hier Schweißnähte entstehen, welche wiederum anfällig sind. Zudem ist es nicht so einfach am Unterboden mal eben ein Teil zu entfernen und neu einzusetzen. Viele Roststellen gehen bei dir im übrigen von Schrauben oder Schweißnähten aus, das sind immer Schwachstellen. Die Heckklappe wurde sicher nicht komplett getauscht, dass würde mich doch arg wundern, da dass ein bekanntes Oberflächenproblem ist, außer es wurde bei deinem Auto einfach zu spät festgestellt.
Sonst wie Staati gesagt hat, beheben lassen und eine Vernünfitge Holraum- und Unterbodenversiegelung drauf
Dann hast du auch keine Probleme, habe das bei mir gemacht und bei der NL wird immer wieder festgestellt, wie gut mein Auto von unten noch aussieht
Die Heckklappe wurde komplett getauscht, da sich der Rost am Falz gebildet hat, Rechnung dazu hatte ich auch gesehen. ich weiss wovon ich spreche, da ich auch schon mehrere Fahrzeuge restauriert hab. Von daher kann ich nur sagen das der Korrosionsschutz am Unterboden nicht ausreichend und für so eine Marke wirklich unwürdig ist. Es kann doch nicht sein, das in der heutigen Zeit, nach dem Kauf eines Neuwagen / jungen Gebrautwagen, man noch zusätzliche Versiegeungsmaßnahmen durchführen muß...mmmmh ok dann sind wir ja wieder in den Siebzigern angekommen...da mußte man ja auch zusätzlich eine Hohlraumkonservierung mitbestellen...sind wir immer noch auf der Retrowelle ???!!!...ich finde das einfach nur ernüchternd...
![]()