Beiträge von oltwich

    Erstmal DANKE - der Deckel ist offen :D :D Kreditkarten gehen auch...


    Jetzt zur Fehlererklärung: der Schlitten (der als Diebstahlschutz über die ZV per E-Motor verschoben wird) der den Riegel betätigt war übergesprungen und hatte sich verklemmt - deswegen war keinerlei Betätigung mehr möglich. Außerdem habe ich beim ersten Schlüsselversuch die Plastiknase abgedreht...


    update:
    Schloss ist wieder drin :thumbup:
    Die ZV Funktion habe ich deaktiviert und die abgedrehte Nase ist ersetzt durch eine kleine Schraube mit Zylinderkopf die ich stumpf in das Plastik gedreht (2,5mm vorgebohrt) habe.
    Offensichtlich hat das Gefummel mit den Kreditkarten nix gebracht; ich habe den Deckel wohl doch einfach runtergebrochen - das ist aber nicht schlimm, in der I-Tafel ist als Gegensück nur ein Stück Weißblech... Das gibt nach und ließe sich falls es verbiegt auch leicht wieder geradebiegen oder ersetzen.


    Damit ist das Thema erledigt :thumbsup:


    Oliver

    Tach zusammen...


    Also mit dem Schlüssel läßt sich leider definitiv nichts mehr machen - der Zylinder dreht einfach leer durch :fail:


    Bavarian330 - wie hast Du es aufgebrochen?? Um das Schloß mache ich mir keine Gedanken, das muß neu, aber ich habe Bedenken, das ich auf der Gegenseite in der I-Tafel was zerdeppere...


    Aktuell denke ich an zwei Alternativen: Schrauben bist der Arzt kommt und versuchen den ganzen Kasten rauszubekommen (ich weiß, Becherhalter raus...) - ich bin mir aber nicht sicher, ob ich bei geslossenem Deckel an alle Schrauben komme und selbst wenn, hängt der Deckel vermutlich immer noch im Schloß fest - Oder wirklich das Schloß mit Gewalt und Werkzeug zerstören und hoffen, die Verriegelung mit zu erwischen...




    Oliver

    Hallo Gemeinde,


    folgendes Problem: Mein E93 Cabrio hat lange Jahre lang artig das Handschuhfach beim Abschließen des Autos mit verriegelt und (jetzt kommt das Problem) beim Aufschließen auch wieder entriegelt - das tut es jetzt nicht mehr ;(


    Alle Versuche das Fach auch mit dem Schlüßel zu öffnen schlugen fehl - der Schlüssel läßt sich drehen, aber der Hebel hat scheinbar in keiner Schlüsselstellung eine Verbindung zum Schloß...


    Ich muß also irgendwie das Handschufach aufbekommen - gibt es eine Idee wie ?(



    1000 DAnk im Voraus



    Oliver