Beiträge von Jonny White

Hallo Pumologe,
    wie verhällt sich dein Auto in Map 0? Hast du da auch Probleme?

Ich selber habe auch DKG und hatte anfangs auch Bedenken wegen Überbelastung, das DKG sollte aber bis zu 600NM über längere Zeit ohne Probleme verkraften.
    Ich hab mein JB4 letzte Woche eingebaut und bei Map1 merke ich bei hohen Drehmomenten auch ein leichtes Vibrieren, dass liegt aber wahrscheinlich einfach daran, dass jetzt 20% mehr Leistung anliegt. Kennt das sonst noch jemand?

Grüße Jonny

sry hatte ich überlesen, habe mir nur das negative rausgelesen :love:

also meine meunung ist, dass nichts darauf hindeutet, dass es so ist 8) achja und den historiespeicher den jemand hier gepostet hat, der angeblich nicht gelöscht wird (laut einem forum tuner) den kann man auch löschen.

Also Danke erst einmal für die Antworten. Das es keine klare Antwort gibt, ist ja auch erst einmal eine Antwort :rolleyes: auch wenn ich diese nicht mag. Weniger umstrittene Antworten wird es wahrscheinlich erst geben, wenn sich jemand zu Wort meldet, der aus erster Hand Erfahrungen bekommt oder soger selber gemacht hat.

Ich denke/glaube selber, dass BMW nicht jedem N54 Fahrer ein Tuning unterstellt und somit nicht einfach als Rotieneübung auf Spurensuche geht, ob ein Tuning vorliegt/vorgelegen hat. Sobald ein Verdacht besteht, gibt es vielleicht Möglichkeiten dies zu beweisen. Wer weiß...

Zum Thema IPNA, geht es da um die Standard SW von BMW zur OBD? Sollte man sich diese besorgen? Benötigt man da einfach den OBD/USB-Anschluss und die SW aus dem Internet? Download hab ich schon gefunden.

Grüße Jonny

Hallo Zusammen,

das Thema ob JB4 und Delimiter nachweisbar ist wurde bereits mehrfach kontrovers diskutiert, aber immer wieder ohne eindeutiges Resultat oder Ergebnis.

Meine Fragen sind:

• Könnte BMW im Fall der Fälle anchweisen, dass ein JB4 oder Delimiter verbaut ist/war?
    • Wenn ja wo und wie?
    • Ich habe gerhört, dass die Daten vor dem JB4/delimiter ausgelesen werden und somit nichts nachweisbar ist, den JB4 gibt die Daten einfach "falsch" bzw. besser ;) weiter und steuert so Turbos etc.
    • Gibt es dennoch irgend welche logs die die Historie zeigen, zu dem Datum so schnell und mit diesem Ladedruck?
    • Gibt es die Möglichkeit diese Logs evtl. zu löschen

Ich hoffe es gibt hier ein paar Spezialisten die sachlich und emotionsfrei antorten könnten :thumbup:

Jonny

Mit welcher Map fährst du, Map 1?

Weiß eigentlich jemand um wieviel Leistung und Drehmoment mit Map1 steigt wenn sonst alles andere Stock ist?

die probleme haben nichts mit dem delimiter zu tun, eher mit dem jb4 selbst. und ja, zumindest ich für meinen teil bemerke immer noch leichte probleme. war am donnerstag mehrere hundert km größtenteils über 200-280 unterwegs, und irgendwann "mag" er dann nicht mehr so recht, der boost wird sehr ungleichmäßig aufgebaut. aber power war da, keine fehlermeldungen....

Danke erstmal für die Antworten.
    Hab mir das JB4 und delimiter noch Samstag Nacht bestellt :D Terry hat mir auch recht schnell auf meine Fragen geantwortet und Hilfe angeboten, falls es Probleme geben sollte. Super Service, so muss das sein.

Schätze mal dass das Päckchen in einer Woche kommt und werde dann auch mal von meiner Erfahrung berichten.

Hallo Zusammen,
    hab mal ein paar Fragen zur JB4 + Delimiter.

Ich überlege mir gerade die JB4 und Delimiter zu zulegen. Gibt es bei der JB4 immernoch das Problem mit dem Leistungsverlust bei über 200km/h?

Gibt es auch eine gute Anleitung zum Einbau des Delimiters? Bei Burgertuning homepage find ich nichts hilfreiches und bis jetzt auch nicht wo anders.

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Grüße Jonny