hatte extra nach "idrive kaputt" und "idrive" gesucht ... jetzt krieg ich doch den daumen aufgedrückt. hehe vielen dank, genau sowas wollte ich vermeiden
Beiträge von eXcit3
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dank donkr(
) hab ick wieder ein wenig spaß am 3er, jedoch schleichen sich kleinere probleme ein. 1thread für 3 sachen, hoffe auf ein "ahh das hatt ich schon und muss so..."-effekt und wollte das forum nicht zumüllen.
1. idrive knopf: ich kann nicht mehr "bestätigen" ... d.h. "reindrücken" hat keine funktion mehr. scrollen und blättern geht problemlos, aber bestätigen nicht mehr. d.h. kein navi, keine faderbedienung mit hund hinten, keine sicht auf services etc. ... manchmal ( unwillkürlich ) springt das bestätigungsmenü vom knopf alleine an, dann kann ich egal was, 3 mal bestätigen und dann verabschiedet sich diese funktion wieder auf unbestimmte zeit. kann man das ding iwie hochhebeln und evtl. nen kontakt reinigen ? sauger von der seite dranhalten ergab keine verbesserung.
2. Schiebedach: es schließt nicht mehr plan. sieht aus als wenn ich leute aufm dach mitgenommen hätte und er sich ungünstig draufgesetzt hat. richtung motorhaube steht es 1mm raus, richtung heck ist es 3-5mm zu tief im dach. dicht ist es noch aber ick mach mir nen bissl sorgen frost. ersetzen oder reperatur möglich ?
3. Motor: auch wenn ich überall lese, der is zu laut etc. (blechernes dieselnageln im leerlauf), dagegen möchte ich jetzt vorgehen, weil ich den 3er auch leiser in erinnerung habe. wie ihr so schön schreibt, sagt der freundliche
, dass es der kettenspanner sei... widerum andere es liegt an den injektoren. hilfe bitte. ---> verfrüht habe ich jetzt luftfilter und ölwechsel+filter machen lassen, mikrofilter auch neu ... will alles ausmerzen was den motor belasten konnte, keine besserung. zumindest nimmt er jetzt gleichmäßig gas an im 1.+2. gang nachm kaltstart. wichtig is mir lediglich das leerlaufgeräusch für die umgebung zu dämpfen.
ich bin total unbegabt und mit zu wenig herzblut beim schrauben dabei, ich muss deswegn immer leute bezahlen.
jeder tipp is hilfreich und ick weiß, ob es privat von meinemoder von
gemacht werden muss.
vielen dank für eure mühe und antworten im vorauf.mfg
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Mod Edit: Off Topic
aber der 520d auf sport is recht flink bei guten bedingungen beim ampelstart ... da klappts bis 40-50km/h auch ma mitm normalmotorrad(und nein die fahren nicht spritsparend los...)
Mod Edit: Off Topic
mein stark diskutierbares fazit: ick mag den f30 sowie den 2l diesel egal ob im 1er,3er oder 5er.
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der neue 184ps 2.0l motor ist echt richtig nett ... fahre viele autos der neuen generation berufsbedingt, nicht nur bmw ... der macht schon spaß wenn man als otto normal mal raufdrückt.
bin den jetzt im neuen 1er, 3er und 5er gefahren .... das is ein tausendsasser ... alle autos bewege ich im schnitt in 3wochen 18tkm....im 1er ist er machtvoll, im 3er nett und im 5er isser für mich persönlich immer noch der gute einstiegsmotor ...
auf sport lässte selbst im 5er noch einige normale motorräder an der ampel hinter dir , dreht auch ab 170 noch recht nett nach oben ( vorrausgesetzt man bläst den mal 400-700km richtig frei...)und verbrauchtechnisch is das ding voll nach meinem geschmack.
super allrounder, wer an dem mäkelt, will nur 3.0l oder höher fahren. die neuen 2l turbo dinger drücken ordentlich und sind subjektiv nem 200Xer 3l vom spaß her nicht viel hinterherhängend. nur obenrum mangelts dann halt
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[Blockierte Grafik: http://img01.lachschon.de/images/123197__1.jpg] 1223 steht unterm schwarzen ...
als Berliner muss ich sagen B-MW is ausgelutscht ...
gesehen und als lustig empfunden habe ich
B- OY XXX
B- BQ 69
LEV-EL 7
ANA-ZL XXX <- man trottel wieso das Z dachte ich mir
M-UM 71