Beiträge von Lennard

    Moin.
    Ich hatte vor 2 Wochen leider einen harten Zusammenstoß mit einem Wildschwein. Im von mir 250km entferntem Wolfsburg. Dort wurde es auch repariert und an mich wieder ausgeliefert. Nun habe ich allerdings festgestellt das aus der Lüftung ein leichtes Schleifgeräusch kommt. Als wenn da ein kabel am Lüfterschleift. Leider ist die Werkstatt ja nicht direkt um die ecke und vielleicht ist es ja nur ein loses Kabel was ich selbst wieder richten könnte. Nun meine frage wie komme ich dann das Gebläse was die luft ins auto befördert. Oder ist das zu kompliziert ?
    Mfg Lennard

    Der Zentral bass wird ja durch die alpina Endstufe angesteuert. so hab ich mir das auch gedacht das ich das signal vom zentralbass zur emphaser schicken muss bloß gibt der high-low adapter das signal erst bei bass weiter also nur wenn wirklich viel bass ist und das dauert immer 2 sec. so funktioniert es also nicht der muss dauerhaft anbleiben der high low adapter.


    an den beiden ax08 hätte ich auf jedenfall intresse. melde dich mal wenn deine frau ihre entscheidung getroffen hat.

    oke ich werde mich wohl mal nach 2 subwoofer für unter die sitze umschauen. ist vielleicht einfacher. vllt treffe ich ja mal auf einen der sich das mal anguckt. ich komme aus dem raum Oldenburg liegt bei Bremen.

    Ich habe nur das einfache Business. Habe das Nachrüstset von alpina eingebaut (2MT +HT in dern spiegeldreiecken+ alpina endstufe+ freqenzweichen) bin soweit auch zufrieden nur der Bass ist zu schwach. Kaputt ist glücklicherweiße noch nicht nur mache ich trotzdem irgendwas wohl falsch. was ich komisch finde ist das wenn ich das signal von dem bass zum high low adapter schicke und der das zur endstufe schickt das dann immer nur bei starken bass die endstufe angesteuert wird und das ganze läuft aber nur wenn ich die music auf max schalte. allerding startet der high low adapter über das remote kabel die endstufe und das dauert immer 2 sek ca. also kann man so unmöglich music hören.desshalb habe ich zusätzlich das signal von der hutablage genommen damit der high low adapter+ endstufe auf dauer betirieb sind wärend das radio läuft aber das ging ja auch wieder nicht wie schon beschrieben.

    Der high low adapter ist jetzt an der Batterie und an dem Kabel was das signal an die alpina Endstufe sendet. Allerdings funktioniert die es nur sehr schwach es ist auch ganz egal was ich an der Endstufe einstelle es ändert sich nichts. Und vielleicht sollte ich noch erwähnen das merkwürdigerweise nur der einzelnde chinch stecker an der Endstufe ein Signal ausspuckt. Also bei chinch 1 und 2 kommt nichts raus (nur bei der derzeitigen Situation) wenn ich es an die hut ablage boxen stecke dann funktioniert ch1 und ch2 wieder. Allerdings ja auch ohne Leistung.
    Kannst du mir Guten bassboxen empfehlen die unter die sitze kommen die mehr leistung haben und auch passen?
    Mir vergeht hier so langsam die lust an der ganzen Geschichte. Wenn man dadurch einen vernünftigen sound ins Auto bekommt dann würde ich mich damit schon zufrieden geben.

    Die Endstufe ist emphaser ea 13500 und auf der Bassbox ist auch von dem hersteller.
    Vielen Dank für den Tipp habe ich direkt ausprobiert allerdings ohne erfolg das was aus der box raus kommt ist sogut wie nichts man hört zwar etwas aber das ist zu schwach. Habe das ganze dann mal am golf 4 meiner Freundin angeschlossen(natürlich ohne high low adapter) und da hat das ganze top funktioniert. Es sieht wohl so ziehmlich Hoffnungslos aus.

    Moin Forum.
    Ich habe ein Problem mit meiner Anlage. Und zwar habe ich eine nachgerüstet alpina Anlage in meinem e90. Leider ist vorne rechts (beifahrer) die Bassbox unterm Sitz hinüber und muss ersetzt werden. Naja wollte mehr Bass in den wagen bekommen hab mich etwas informiert und meine alte bassbox und Endstufe raus gesucht. Wollte die mit hilfe eines High Low Adapters im Fahrzeug installieren. Habe alles getan wie es in der Anleitung steht. Aber das Signal von den Hutablagenboxen genommen allerdings ist das was aus der box kommt nicht erwähnenswert. Dan dachte ich da ich ja auch die Fequenzweichen drin habe das das Meine Bassbox ja das Bass Signal nur Benötigt. Also hab ich das Signal von der Momentan toten Beifahrerbassbox genommen was allerdings den high low adapter nur bei viel Bass angesprochen hat. Und sonst der high low Adapter immer wieder aus ging. Funktioniert also auch nicht. Dann hab ich ihm einfach das Bass Signal von vorne Plus das schwache Signal von hinten gegeben damit der high low Adapter auch immer an ist. Allerdings auch ohne Erfolg das dadurch der gesamte alpina Verstärker abgestürzt ist und bloß noch die boxen von der Hutablage liefen. Nun meine frage was kann ich tun ? Alle Geräte funktionieren nur irgendwie nicht in zusammen arbeit. Wäre super wenn mir jemand tipps geben könnte wie ich das Ding zum laufen bringe.
    Mfg Lennard

    Moin. Ich hab da ein problem mit meinen 318d bj09. Und zwar fing er an so zu surren aus dem tank. Nach ein paar min war es wieder weg und kam 2 tage später wieder. Hab dann geguckt wo das herkommt und festgestellt das es ein elektrisches teil ist was auf der tank deckel seite unter der rückbank sitzt. Da ich auch schon im notlauf untwegs war vorhin muss ich da dringend was dran machen. Meine frage jetzt : was idt das für ein teil? Die pumpe ist ja auf der anderen seite ( fahrerseite) und was könnte das sein? Ausbau geht nicht so leicht. Ist das teil gepresst oder geschraubt mit dem großen Ring?
    Mit freundlichen grüßen Lennard.