Beiträge von 01goeran

Bei einer Tieferlegung von mehr als 40mm sollten neue Dämpfer verbaut werden, da die Originalen sonst zu sehr belastet werden.

Wenn Du die Originalen drin lassen willst, dann empfiehlt es sich eine Tieferlegung von 30/20 zu nehmen und wenn dann würde ich Eibach nehmen, da diese sich nur wie angegeben senken.

Göran

Ich persönlich tendiere eher zu dem matt gun, weil die Farbe das Auto iwi als eine Einheit dastehen lässt.

Würde ich auch machen, denn trotz dessen, dass die Felgen dann fast den selben Farbton haben wie das Auto sieht man noch einen Unterschied und die Felgen kommen auch besser zur Geltung, da man die Form besser erkennt als bei schwarz.

Hab heute wieder einen weißen Corsa mit schwarzen Felgen gesehen und man erkennt echt kaum was für ein Design die Felgen haben und das gefällt mir persönlich garnicht.

Göran

Flo320d
    Ich kann es nur empfehlen.

Der 1er hat zwar etwas mehr Nutzwert als der Mini, aber der Mini ist in der Summer billiger, da kleinerer Hubraum und auch geringere Anschaffungskosten und in der Agilität schlägt er den 1er.

Womit man sich aber anfreunden sollte sind kleine Nebengeräusche, die der 1er nicht haben wird, bzw. nicht in der Form.

Unser Mini zeigt nämlich sehr deutlich wann er den DPF freibrennt, denn da springt ein Zusatzlüfter an, der doch recht laut ist. Von daher kann es schonmal vorkommen, dass sich de Leute deswegen nach einem umdrehen.

Göran

Glückwunsch zum Neuen und viel Spaß damit.

Die manuelle Klima auf Automatik umzubauen ist nicht einfach, denn im Gegensatz zur manuellen hat die Automatik viele Sensoren im Wageninneren versteckt, die zu einem guten Betrieb auch gebraucht werden und das geht richtig ins Geld.

Göran

Also ich würde bei 6.000 km/Jahr keinen Diesel kaufen - das lohnt sich nicht

;)) Sein Dienstwagen ist ein Diesel ;)) Tankkarte ;))

Abgesehen macht ein Diesel Sinn, wenn man ihn nicht wegen seiner Wirtschaftlichkeit gekauft hat, sondern weil er einfach in unteren Drehzahlen deutlich besser anspricht als der Benziner und genau das haben will.

Es kann sich schließlich nicht jeder einen 335i leisten.

Göran

Spureinstellen bringt nur was, wenn er der Reifen ungleichmäßig abläuft und dementsprechend auch unruhig läuft.

Ein Zittern deutet sehr stark auf eine Unwucht hin. Wenn die Räder schon richtig ohne Auto gewuchtet wurden, empfiehlt es sich die Räder am Auto zu wuchten, denn damit bekommt man auch Abweichungen an den Achsen weg.

Göran