Beiträge von 01goeran

Klaus

Wichtig bei einem Hecktriebler sind gute Seitenführungskräfte, damit das Heck nicht so schnell ausbricht.

Hier scheint sich der Dunlop D3 (nonRFT) recht gut zu schlagen.

Ich selber fahren den WinterSport M3 von Dunlop und komme damit auch recht gut zurecht. Die Seitenführungskräfte könnten aber besser sein, denn hat man etwas zuviel Gas am Kurvenausgang und das Heck steht noch nicht gerade schwänzelt er leicht.

Göran

Zitat

Original von stoffi1a
    Hallo

Das im Professional DAB mit drinn ist wäre mir neu !!!!!!!!

Ist es auch nicht, wenn man es nicht dazu bestellt hat, denn wie man im Konfigurator sehen kann muß man es extra anwählen, damit es dabei ist.

Göran

Ja, denn ich hätte keine Lust, dass mir das Teil beim Einbau um die Ohren fliegt, oder im Ernstfall drin bleibt und mein Kopf auf dem Lenkrad aufschlägt.

Ich hab sowas nun mal nicht gelernt, deswegen überlasse ich gerade solche Sicherheitsrelevanten Dinge lieber dem Fachmann.

Göran

Ja!

Nur wird Dir keine sagen können, wie stark die Auswirkungen sind.

Da der Hebel aber größer ist, wirken auch mehr Kräfte auf das Fahrwerk, was auf Dauer nicht gut sein kann.

In der Regel sollte aber ein Autoleben drin sein.

Göran

So lange der Klarlack durch Bordsteinberührung nicht beschädigt wird, besteht keine Gefahr.

Ich habe die Felgen von unserem Mini noch versiegelt und bin gespannt, wie sie sich im Winter schlagen werden.

Sollte doch mal eine Beschädigung dran sein, kann man diese mit Klarlack wieder verschließen und das Salz hat keine Chance.

Göran

Hallo GB,

ein Umbau ist kein Problem, denn da Du schon alles hast, brauchst Du nur das alte Lenkrad demontieren, Stecker ab und dann das neue dran und wieder einstecken.

Allerdings würde ich beim Airbag die Finger von lassen, denn man weiß nie ob man bei ebay und Co. einen funktionierenden bekommt.

Das Lenkrad an sich ist nicht das teuerste. Was richtig kostet ist der Airbag. Zusammen wird man so mit 600EUR rechnen müssen.

Göran