Beiträge von Bimmer-Driver

Hallo,

laut ETK:

Sitz vorn Sitzschiene mech./Einzelteile
    Sitz vorn Sitzschiene mech./Einzelteile | BMW 3' E91 320d N47 Europa
    de.bmwfans.info

sieht es nach einem identischen Gestell aus. Soweit ich das erkennen kann, liegt der Unterschied nur beim Träger für die Oberschenkelauflage.Den kannst du ja von deinem alten Sitz übernehmen.

Im 1erForum verschenkt einer sein Sitzgestell. Ich schicke dir den Link mal per PN.

Grüße

Ein Bekannter hat sich das Soundmodul von Kufatec in seinen E82 123d einbauen lassen und er ist wirklich zufrieden.

Wenn man tatsächlich im Auto sitzt und an die Diesel Geräuschkulisse gewöhnt ist und plötzlich anstatt dem Tackern ein "richtiger" Sound kommt, ist das schon echt beeindruckend.
    Von außen war ich aber nicht allzu angetan... Hat sich angehört wie ein stinknormaler Serienaufpuff von einem V6.

Allerdings gebe ich meinen Vorrednern vollkommen recht, es ist nur eine Spielerei ohne einen technischen Hintergrund. Mir persönlich wäre es zu teuer und unzweckmäßig.

Ich habe mir sagen lassen, dass die EBA von den diversen Herstellern u.a. auch von BMW, nicht immer korrekt seien, aufgrund der Kabel, die oftmals eine andere Farbe haben, als angegeben.
    Kann das einer Bestätigen?

Da ich sowieso Null Ahnung von Verkabelungen etc. habe, habe ich mich vor der Nachrüstung immer gedrückt, obwohl so 'ne Anhängerkupplung schon eine schöne Sache ist ;)

Tolle Anleitung..

Entgegen der Meinung meines BMW-Service Berater achte ich immer darauf den Wagen ordentlich Warm bzw. Kalt zufahren.
    Da sagte mir der Typ doch tatsächlich letztens,"dass es bei den modernen Fahrzeugen nicht mehr von Nöten ist, die Betriebstemperatur zu erreichen um Vollgas zu geben".

Natürlich ist es nicht nötig, wenn man allerdings nicht auf einen Motorschaden steht, sollte man dies aber immer tun :rolleyes:
    Die Öltemperaturanzeige steht nun auf meiner to-do-List