Beiträge von Dichlormethan

    Hallo,


    ich bin neu hier und wollte mich daher kurz vorstellen: Ich heiße Kai, komme aus Essen und fahre derzeit einen 320i, Bj 2006.
    Aktuell habe ich ein Problem mit dem Wagen: auf dem heutigen Weg in den Urlaub habe ich beim Gasgeben an der Ampel leicht bläuliche Rauchwolken aus dem Auspuff bemerkt. Fast zeitgleich ist dann die Warnlampe für zu niedrigen Ölstand angegangen. Ich bin rechts rangefahren und habe dann bemerkt, dass die ganze Plastikabdeckung unter dem Motor voller Öl war (bestimmt 500-700 ml!!). Ich bin noch ca 800 m zum nächsten Parkplatz gefahren (es war kein Leistungsverlust bemerkbar und die Motorkontrollampe war auch nicht an) und habe den ADAC gerufen. Zusammen haben wir dann gesehen, dass bei laufendem Motor aus einer Schraube am Motorblock sehr viel Öl tropft. Ich habe mal einige Fotos gemacht. Wenn man vor dem Wagen steht sitzt die Schraube in der Mitte des Motors auf der linken Seite unter der Zylinderkopfabdeckung; sie ist also zum linken Kotflügel gerichtet. Es ist die Schraube direkt unter dem schwarzen Schlauch (siehe Foto). Der Wagen wurde zu BMW geschleppt und soll morgen dort vorgestellt werden. Ich weis, dass eine Ferndiagnose immer sehr schwierig ist, aber vllt. hat ja einer eine Idee, was das Problem sein könnte oder hat schon einmal etwas Ähnliches erlebt! Der Herr vom ADAC hat sich nämlich gar nicht geäußert! Für mich wäre es nett zu wissen ob sich unser Urlaub damit erledigt hat ;) . Vielen dank schonmal für Eure Hilfe!!


    lg Kai