Beiträge von P@trick

weil der Makler meinte, wenn man das Auto auf die Mutter anmelden würde, und somit dann Sie als Fahrzeughalter und MICH als Fahrer dazu eintragen lassen würde, wäre es teurer als auf meine Sf3 anzumelden?

Ich glaub jetzt muss ich mich hier mal einmischen :huh:

Kann euch allen ein paar grundsätzliche Tipps geben, wie ich es meinen Kunden auch immer sage:
    -Vollkasko, wenn du es dir leisten kannst den Hobel gegen die Wand zu setzen und dir einen neuen zu kaufen
    -Selbstbeteiligung 500€ VK / 150€ TK ist meistens die sinnvollste Alternative (Für Schäden unter 500€ lohnt es sich nicht, wenn man hochgestuft wird)
    -alle unter 25 sollten ihre Autos über ihre Eltern anmelden - VN: Eltern & Halter ebenfalls die Eltern - tragt euch selbst nur als zusätzlicher Fahrer ein
    -ihr könnt die schadensfreien Jahre von euren Eltern übertragen (Opa/Oma geht nicht, da Verwandschaft 1. Grades benötigt wird). Ihr könnt allerdings nur realistische SFs übertragen (d.h. nur die Jahre, die ihr euren Führerschein schon habt). Zudem prüfen manche Versicherer, ob ihr die Jahre auch "erfahren" habt, dh. ob ihr auf ein Auto angemeldet wart. Eigentlich gilt noch die Vorschrift, dass ihr mit euren Eltern in häuslicher Gemeinschaft leben müsst. Das interessiert aber eigtl. keinen :whistling:

So das war`s erstmal :rolleyes: