Beiträge von dawn588

Ok Danke
    mit der Anleitung bin ich schon mal um einiges schlauer wie vorher. Werde mich morgen gleich ranmachen wenn ich die Teile hab. Dann schau ich mir auch mal genauer den USB Hub an... ?(

Haha sehr kurios :huh:

Die Mulf ist angeschlossen, allerdings nur mit zwei Adern am 54 Poligen Stecker. Das ist nur Strom... LWL ist aber auch angeschlossen.
    Ich denke nicht dass das nachträglich eingebaut wurde. Die M6er Muttern am Halteblech waren noch voll mit Lack überzogen, bevor ich sie abgeschraubt habe. Auch die Verlegung der Kabel sieht Professionell aus...
    Mir solls recht sein :)
    Aber eine Frage hab ich noch: Was hat es sich mit dem USB-Hub aufsich ? Der soll wohl unter den Fußmatten auf der Fahrerseite verschwinden...

Laut dieser Einbauanleitung sieht man auf Seeite 8 den verlegungsplan, und dort sieht man das anscheind unter dem Fahrersitz ein Usb Hub erlegt wird. Aus dem Stromlaufplan kann man auch entnehmen das dieser mit der Versorgungsspannung der Mulf verbunden ist. Dient vll dann dazu das der Hub saft bekommt oder ? ;(

Und dann würde ich halt gerne wissen wo man ansetzten muss um z.B. die Einstiegleisten und das Lehenenseiten demontieren muss. Bevor ich was kaputt mache...

Hey Leute,
    es ist soweit, morgen bekomme ich mein Usb Nachrüstsatz. Ich will den Einbau selber vornehmen da ich glücklicherweise schon eine Mulf High im Kofferraum habe. Allerdings weiß ih noch nicht so richtig wie die Verkleidung abbekomme. Hat hier jemand vll Anleitungen dafür ?

Und wo zum Teufel wird eigentlich dieser USB- Hub verbaut ?? Und wasmacht dieses Teil eigentlich ?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :) Danke

Hi pat318

Ich beschäftige mich auch mit dem Einbau des USB´s. Du hast eine ähnliche Zusammensetzung wie ich in meine Auto.
    Auf meinem Beitrag siehst du meine Ausstattung

Ich habe glücklicherweise schon die Mulf High und die Tcu verbaut, aber immer noch ein paar offene Fragen ;) Schau am besten im kofferraum mal nach was du drinne hast. Bodenplatte rausnehmen, dann müsstest du schon die TCU sehn, wenn untendrunter noch ein Gerät ist,kannst du 2 Muttern lösen von dem Halteblech und nachschauen was unten verbaut ist ;)

Danke für die Antwort :)
    Allerdings hat sich mein Plan geändert da ich erfahren habe das man über die USB / AUX Schnittstelle auch ein Iphone ansteuern kann. Da ich glücklicherweise durch meine Sonderausstattungskombination eine Mulf Hight und eine TCU verbaut habe, hab ich mir den Nachrüstsatz USB bestellt. Siehe oben ;)
    Ich versuche auch selber die Nachrüstung durchzuführen, allerdings hab ich noch ein paar offene Fragen zur Nachrüstung:

Ich habe die EBA für den Nachrüstsatz 65 41 0 445 465 zur Hand genommen. In dieser wird einersetis beschrieben wie man den Kabelbaum für den USB/AUX Anschluss verlegen und anschließen muss, und anderereits wie man den Kabelbaum zur Nachrüstung der Stromversorgung legen muss. Meine Mulf im Auto steht aber schon unter Strom inlusive Anschluss LWL. In der EBA steht das elektrische Anschlus NUR für Fahrzeuge "ohne" SA640 oder SA644 gilt. Ich habe SA633 verbaut, diese müsste doch SA644 ersezten oder ?

Dann die andere Frage ;)
    Wenn ich den USB kabelbaum Anschließe wird einerseits der USB Anschluss der Mulf belegt und anderersetits werden auch 4 Pins an dem Hauptanschluss der Mulf noch zusätzlich dazugeklemmt für die AUX-Übertragung. Richtig ?
    Was passiert jetzt mit den vorhanden AUX-Anschluss vor dem Einabu. Wo ist dieser Angeschlossen und kann ich den einfach Stilllegen ?

und noch eine :
    Wo wird genau der USB-HUB verbaut ? Unter den Fußmatten auf der Fahrerseite oder wo soll das sein? Und was macht dieses Teil eigentlich ?

Fragen über Fragen... Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)
    Danke

Also...
    ich habe mir jetzt den USB Nachrüstsatz bestellt. Ark NR: 65 41 0 445 465. Da ich die Mulf High bereits verbaut habe, muss ich diese nicht nachbestellen. Gibt es hier Forum eine Anleitung wie man virgeht wenn man die Verkleidung abmontieren will ? Bevor ich da Ewigkeiten am rumprobieren bin ! Ich werde auch ein paar Fotos hochladen ;)

Also, ich hab mich jetzt nochmal durch ein anderes Forum geklickt und da steht drinne, das ab 9/2008 das CIC-mid verbaut ist. Vorher natürlich dann das Mask...

Da das Auto nur 30000 km draufhat und ein gutes Angebot war, Spiel ich vll doch mit dem Gedanken umzurüsten:

Bildschirm high
    Rechner high
    Mulf Telematik (damit die Online-Dienste auch weiterhin funktionieren falls ich das Auto irgednwann verkaufen sollte)

Wie siehts mit Kablen aus ? Müssen welche verlegt werden oder gehen auch die vorhandenen ?
    Und wie geht die Anbindung der Freisprechanlage, bzw kann es da Probleme geben ?
    Dann natürlich noch Codieren und in den Fahrzeugauftrag reinschrieben lassen. Wenn ich dann die alten Sachen verkaufe und den Einbau selber machen komm ich mit ca. 1000€ hin. Denk ich mal :)