Beiträge von RSE91

Hallo,
    bin neu hier, möchte mich kurz vorstellen. Bin der Roland, habe seit 1/2 Jahr einem E91 330d Bj. 10/2011 naherzu Vollausstattung. Vorher hatte ich einen E39 Touring mit dem ich äußerst zufrieden war. Nun habe ich diesen E91, der prinzipiell ein klasse Auto ist, (v. a. der Motor) sich aber durch Kleinigkeiten bei mir unbeliebt macht. V. a. die innere Geräuschkulisse nerft gewaltig. Es kommen Klappergeräusche von dem Lüftungsgitter über den Navi. Wenn ich aber mit der Hand etwas draufdrücke sind die Geräusche weg. Ist wahrscheinlich eine Kleinigkeit. Wie kann ich dieses Lüftungsgitter
    ausbauen? Kann ich es heraushebeln? Wenn ja, wo muß ich den Hebel ansetzen damit ich nichts kaputt mache? Ich habe hier schon viel gelesen, auch zu meinem Problem, aber leider keine detaillierte Antwort zu dem Thema "Ausbau des Lüftungsgitters" gefunden. Hat vielleicht jemand Bilder von diesem Lüftungsgitter? Außerdem kommen auch noch nervige Knarzgeräusche aus dem Kofferraumbereich/Heckklappe v. a. bei warmen Außentemparaturen hinzu.

Gruß.
    Roland