Beiträge von MS_WUG

    Okay muss ich mir mal genauer anschauen.
    Wie schaut es aus wenn ich jetzt noch über die Weihnachtstage fahr und erst im neuen Jahr den DPF reinigen lasse.
    Mach ich in den 2 Wochen viel kaputt?

    Hallo zusammen,


    vor ca. 3 Wochen kam die Fehlermeldung, Partikelfilterservice ggf. Motorabfall bei BMW Händler prüfen lassen.
    Mein Auto E92 325D mit jetzt 104.000 KM.
    Als ich beim Freundlichen war, stellte dieser fest das die Ursache für das Versagen 3 von 6 defekte Glühkerzen + das Steuergerät defekt wäre.
    Nun hab ich diese eben erneuern lassen und habe dann eine regenerationsfahrt mit konstant 2500 Umdrehungen machen sollen.
    Der Fehler war nun weg und tauchte 3 Wochen nicht mehr auf, bis vorgestern.
    Also ab zum Freundlichen der ihn ausgelesen hat und meinte er ist scheinbar doch zu.
    Da ich mein Auto eigentlich in 2-3 Monaten verkaufen wollte, was ratet ihr mir? Reinigen oder Tauschen?
    Der Preisunterschied ist halt doch enorm, der Freundliche meinte Reinigung bei BMW ca. 380 Euro Wechsel ca. 1500-1700 Euro.
    Ich fahre täglich 2x 16 Kilometer, falls dies zur Entscheidung beitragen sollte.


    Danke!


    Gruß

    Ich hätte mal ne Frage ich würde gerne meinen schwarzen E92 im Frühjahr Grau folieren lassen.
    Jetzt kam mir die Idee in deinem Thread und zwar folgende:


    Ausgangsform: E92 in Schwarz ohne M-Paket
    Ich kaufe mir das M-Paket und bastel es so drann wie man es bekommt Grundiert und lass dann das Auto komplett Grau folieren.
    Geht das? Oder muss da erst ein Lack drunter und dann die Folierung aus irgendwelchen Gründen?
    Wie hast du das gemacht?

    Also meiner hat M-Paket!


    Muss jeder für sich entscheiden aber meiner Meinung nach muss da mehr gemacht sein als "nur" M-Paket.
    Hier im Forum hat sich vor paar Monaten mal ein E91 VFL angemeldet der sein Auto schwarzmatt hat, naja schaus dir an gefallen tuts den wenigstens. :|

    Hallo Leute,


    Hab vor meinen schwarzen E90 zu folieren und wollt euch mal fragen ob jemand einen in Antrahzit Matt hat und vielleicht ein paar Bilder dazu! Ich weiß jetzt nicht ob ich Antrahzit nehme oder wieder Schwarz glänzend! Grund dafür ist eher der Lack Schutz. Was meint ihr allgemein zu meiner Auswahl?


    So schön Matt auch auf Bildern aussehen mag, hast du es schonmal live gesehen?
    Grundsätzlich finde ich wenn ein Auto Matt werden "soll" dann muss an dem Auto aber auch was gemacht worden sein.
    Komplett Standard E90 in Mattgrau/schwarz oweia, gibt nichts schlimmeres.

    Also für so nen Beitrag gehört man sich eigentlich für ein Forum gesperrt!
    Wenn er keine Lust mehr auf seinen 335D hatte und jetzt nen R32 fährt dann soll er das machen, wenn dir das Auto nicht passt, kann man das ganze auch anders schreiben.
    Wir reden hier von nem R32, ich würde auch niemals nen VW fahren aber von emotionsloseste Rakete zu reden find ich sehr übertrieben.
    Alleine der Sound ist alles andere als emotionslos.
    Ich für meinen Teil wünsche dir viel Spaß mit dem Auto, die Farbe ist ein Traum den gleichen fährt einer aus meinem Dorf! :thumbsup:

    Hab den Thread immer recht regelmäßig verfolgt, darf man fragen wieso du den 335D nach so kurzer Zeit wieder verkaufst? Natürlich nur wenn du es verraten möchtest... ;)
    Grundsätzlich finde ich den R von VW auch nicht schlecht, aber wenn dann schon der 6er oder? :thumbsup: