Hallo Leute,
wie kann ich das AGR Ventil beim 320D N47 prüfen ?
Ich habe es im Fehlerspeicher gehabt und auch eine DPF Meldung.
Hallo Leute,
wie kann ich das AGR Ventil beim 320D N47 prüfen ?
Ich habe es im Fehlerspeicher gehabt und auch eine DPF Meldung.
Danke für die Info! Wurde so noch nicht geprüft. Es war jedoch mit der Junction Box folgende Fehlermeldung eingetragen: Junction Box Passenger / Beifahrer
Fehler: Kurzschluss nach Plus oder Unterbrechung - Zusatzwasserpumpe
Code: A6D1
Fehler: Sitzheizung Fahrer
Code: A6E0
Die Sitzheizung auf der Fahrerseite ging jedoch vor dem "Ladedisaster" schon nicht richtig.
Ich versuche das am WE zu prüfen.
Hallo Leute,
habe keine bzw. zu geringe Ladespannung bei meinem 320D E91 mit IBS.
Der Generator wurde erneuert und zweimal geprüft und funktioniert. Die Spannung fällt beim laufendem Motor bzw Fahrt teilweise bis auf 12V. Werden zusätzliche Verbraucher: Licht, KLima, Sitzheitzung usw einegschaltet steigt sie auch teilweise bis auf 13V.
Das Kuriose: Manchmal läuft sie nach dem Starten ganz normal bis auf 14,5V und fällt dann nach max 20 min Fahrt wieder zwischen 12 - 13V. Die Batterie wurde jetzt auch erneuert und auch registriert, aber keine Änderung. IBS hat auch Verbraucher abgeschaltet, wenn die ( alte) Batterie zu leer war.
Die Batterie (alte und neue ) lässt sich ganz normal über den Pluspol und Masse im Motorraum laden.
Muss ein ATM rein und der Kulanzantrag abgelehnt und das bei 108000 und keine 5 Jahre alt! Werde dort gleich nochmal erscheinen!!!
ganz genau...bin gespannt was sie mir am montag sagen
Hallo zusammen,
bei mir ist auch die Steuerkette gerissen: 320D Touring BJ 10/2007 177PS 108.000km runter. Kulanzantrag wurde gestellt.
Ich habe auch gleich auf den PUMA Eintrag hingewiesen; aber sie meinten nur, dass es sich um ein "Schleifgeräusch" handelt und nichts mit dem Reißen der Kette zu tun habe.
Der Wagen war immer bei BMW zur Inspektion.
Hallo zusammen,
bei mir ist auch die Steuerkette gerissen: 320D Touring BJ 10/2007 108.000km runter. Kulanzantrag wurde gestellt.
Ich habe auch gleich auf den PUMA Eintrag hingewiesen; aber sie meinten nur, dass es sich um "Schleifgeräusch" handelt und nichts mit dem Reißen der Kette zu tun habe.
Der Wagen war immer bei BMW in der Inspektion.