Beiträge von Alex_325d

Danke für deine Antwort. Nachdem ich in der TG nicht laden kann, MUSS ich die Batterie abklemmen. Die Frage ist eben, wie das Auto darauf reagiert, insbesondere die Alarmanlage?

Der Gedanke mit einer zweiten Batterie ist interessant! D.h. ich lasse einfach alles wie es ist, also die verbaute Batterie angeschlossen und stecke nur von Zeit zu Zeit (alle 5-6 Wochen) die Zweitbatterie an oder wie? Dann einfach mit Überbrückungskabeln über den Ladepunkt im Motorraum oder? Wie lange denkt ihr, dass so ein Ladevorgang dann dauert? Reicht dass über eine Nacht?

Danke!

Hallo zusammen,

mein E93 (Bj. 03/2012; ca. 85t km) mit Saisonkennzeichen muss über den Winter in die TG einer anderen Wohnanlage (Duplex Stellplatz oben). Möglichkeit zum Laden besteht leider nicht. Daher will/muss ich die Batterie wohl abklemmen (vorher nochmal ganz voll laden). Aber wie reagiert denn die ganze Elektronik im Auto darauf, wenn die Batterie über den Winter abgeklemmt wird? Mit welchem Aufwand muss ich im Frühjahr rechnen, wenn die Batterie wieder angeschlossen wird (Batterie codieren?, Fehlfunktionen?, Fehlerspeicher etc.)
    Inbesondere: Geht das Abklemmen der Batterie überhaupt ohne Weiteres, wenn ich eine Alarmanlage (ab Werk) verbaut habe?
    Zusätzliche Ausstattung die u.U. betroffen ist: Navi Prof, Keyless Go, elektr. Sitze mit Memory
    Ich danke euch für eure Erfahrungen und Tipps.
    Viele Grüße

Hallo,

ich bin auf der Suche nach 19 Zoll Runflat Reifen für die 313m Felge. Welche sind aktuelle besonders zu empfehlen?
    Die Bridgestone RE050A RFT sollen zwar besser als früher geworden sein, man hört aber immernoch viel Negatives (Komfort, Spurrillen, sogar vermehrt Reifenschäden etc.). Was gibt es für Alternativen?
    Ach ja: Es sollen auf jeden Fall Runflats sein, also bitte keine Diskussion RFT oder Non - RFT.
    Danke für eure Erfahrungen!

Hallo,

kann mir jemand sagen welcher Reifen aktuell (2012!) "ab Werk" von BMW auf der 313m bzw. 313 Performance Felge 19 Zoll verbaut wird?
    Ich weiß, dass es früher der Bridgestone RE050A RFT war. Kann es sein, dass mittlerweile der ein Michelin verwendet wird? Habe viel schlechtes über den Bridgestone gelesen und deshalb wäre mir das sogar ganz recht...

Danke!

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und muss sagen super Forum!!

Nun meine Frage:
    ich will mir für meinen 325d E93 in saphirschwarz die 313 M Felgen in 19 Zoll kaufen. Nun hab ich nur Bedenken, ob die ferricgrey Optik dieser Felge zu meinen Chromleisten passt oder ob sich das "beißt". Hat jemand diese Kombination und könnte Fotos posten?
    Eventl. würde die Felgen in "normal" silber besser passen. Aber gibts die 313 überhaupt in normal silber? [Blockierte Grafik: http://static.motor-talk.de/img/smilies/confused.gif]

Danke schonmal für eure Tipps und Meinungen!