Beiträge von CH335i

    Hallo Zusammen,


    Frage an Euch, vorallem an die Schweizer.
    Vor ein paar Tagen war ein bekannter von mir bei der schweizer MFK (TCS Emmen) mit seinem BMW 135i E88 Jhg. 2011 mit etwas über 100'000 Km.
    An diesem Fahrzeug hat er "nur" eine Performance Auspuffanlage drauf...also ohne weitere Modifikationen an Downpipes Kats etc....lediglich die Performance Anlage.
    Er kam nicht durch! :) Das Auto war ca. 2db zu Laut und blabberte bzw. klöpfte zu fest meinte die MFK... Darum sei er zu laut! Er hatte sogar noch ein Beiblatt von BMW dabei...was ja nicht mal nötig wäre, da es original BMW Performance ist...nix zu machen... --> neuer Auspuff müsste her...


    Hat das jemand von Euch auch schon erlebt oder davon was gehört? Trotz originaler Performance Analge...kein Siegel der MFK? Was kann man da machen? Bei BMW reklamieren? Ich meine das ist ja voll der Witz...alles original BMW Performance und dann keine MFK! :)
    Hat er evtl. zu viel KM drauf, dass die Anlage zu ausgebrannt ist?


    Ich muss in gut 1 1/2 Wochen zur MFK mit meinem 335i e92 Jhg 2010 mit 80'000 Km....bin ja gespannt was bei mir ist....


    Gruss
    Nico

    Ich finde du hast da was ganz tolles gemacht!
    Könntest du das aber evtl. noch ein wenig besser umschreiben?


    Inwiefern passt denn das originale Schwert nicht an den VFL? Ist es zu kurz? Oder stimmt die breite oder so nicht? Der rast wie radius etc passt?
    Was genau hast du mit diesen Adapterplättchen gemacht? Würde es auch ohne diese gehen?


    Sorry meine vielen Fragen :) Aber genau nach so etwas habe ich gesucht... Falls es am liebsten ohne oder nur mit kleinen umtrieben anbaubar ist würde ich es sofort auch machen.


    Danke für deine Hilfe

    Hallo Zusammen,


    Ich habe mir ein KW Var 2 gekauft und bald geht es um den Einbau bzw das tieferlegen und die Härteeinstellung.
    Fahre einen e92 335i VFL
    Zu meinen Fragen:
    - Gibt es optimale Einstellungen die man beachten muss? Z.b wenn du xx mm tiefer legst solltest du max härtestufe einstellen oder eben ein so und si viel weicher..?
    - muss man hinten und vorne immer die gleiche Härte einstellen?
    - wie tief/hart sollte man ein GF einstellen das das GF nicht zu sehr leidet? (Falls das überhaupt ne rolle spielt) bezüglich anschlagpuffer, restgewinde


    Bin mal gespannt auf Eure Erfahrung bzw euche Einstellungen...


    Gruss
    Nico

    Hallo Zusammen,


    Mein derzeitiger Innenspiegel blendet zusätzlich automatisch ab...somit ist er ja unter Strom oder?
    Hab irgendwo gelesen dass man so einen Innenspiegel mit einem Garagentoröffner plug n play nachrüsten kann...ist das korrekt?


    Gruss


    Nico

    2 Fragen zum AP Fahrwerk.
    1. es gibt ja das AP und das APX... Klar das APX ist noch Härteverstellbar. Aber gibt es zwischen den beiden Fahrweken auch qualitäsunterschiede z.b bei den dämpfern oder den federn? Das das einte hochwertigere komponenten verbaut hat?
    2. wie hart is das normale AP fahrwerk? Vergleichsweise mit dem original m fahrwerk?? Also könnte man das apx einfach härter stellen als das m fahrwerk?


    Danke und gruss
    Nico

    Hallo Zusammen,


    Würde gerne bei meinem e92 die Deckenbeleuchtung dauerhaft abschalten. Das nur die Fussraumleuchten brennen bzw auch die Umfeldbeleuchtung.... Z.b beim aufschliessen oder öffnen der Türe.
    Hab gelesen das es nicht einzeln koordinierbar/speicherbar ist.
    Somit zu meiner Frage. Wieso nicht einfach die Besagten lämpchen ausbauen??? Gibt es dann Fehler auf dem BC? Oder reagieren die anderen Lämpchen komisch mit aufblitzen oder so? Oooder hat der Wagen danach in einer Form Kriechstrom da ein Kreislauf nicht mehr geschlossen ist?


    Gruss
    Nico